Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Und Windows 8 ist doch ein OS fuer den klassischen Desktop PC

goose_TG

treuer Stammgast
Hi :),

Windows 8 – eine Totgeburt? | ITespresso.de.

Ein weiterer Beitrag, der eindeutig beweist, dass die Autoren sich nie die Muehe gemacht haben, sich mit dem neuen OS mal objektiv auseinander zu setzen.

Selbst wo ich diesen Beitrag mit Opera auf dem DESKTOP schreibe, reichen das einmalige Druecken der Windows-Taste, danach die Maus an unteren Rand bewegen.

Rechte Maustaste, und dann alle APPS anklicken, und schon habe ich das vollstaendige Start-Menu auf dem Bildschirm.

Und vor allem bedeutend uebersichtlicher, da nicht verschachtelt.

Mit zwei weiteren Druecken auf die Windows-Taste bin ich wieder auf dem Desktop.

Von dem bedeutend niedrigeren Speicherverbrauch, der erhoehten Stabilitaet und Sicherheit mal gar nicht zu reden.

Ich persoenlich besitze nur ein Android-Smartphone mit Jelly-Bean, und habe immer meinen Linux-Zeiten nach getrauert, bis zum 26.10.2012.

War also bisher nicht gerade das, was man als Windows-Fan bezeichnen koennte.

Shakespeare haette daraus eine Tragikomoedie gemacht.

Nur so mal als Denkanstoss. ;)

Gruss goose
 
Anzeige
Windows 8 ist auch für PC`s geeignet.
Das ist so wie ( Geschirrspülmaschinen geeignet ), aber nicht " Geschirrspülmaschinen fest" für Geschirr.
Keiner muss es nehmen.
Und für Firmen PC`s gibt es Alternativen.
Der User wird sich damit anfreunden wenn er es als erstes PC Betriebssystem erwirbt und dann wohl auch stauen und murren wenn "endlich" Windows 10 erscheint.
War genauso beim Umstieg vom Pferd aufs Auto.
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.
 
Ich bin inzwischen heilfroh, mit Win8 wieder ein klar strukturiertes Arbeits-System zu haben.
So glücklich ich nach XP mit 7 war, so zufrieden bin ich auch mit dem deutlich verschlanktem neuen System.
 
Mittlerweile finde ich Win 8 einfach nur gut. Läuft stabil, alle Treiber sind vorhanden, und außerdem teste ich gerne und bin für jede Neuerung offen :)
 
...keine frage , ich liebe WIN8 !! :D zurzeit habe ich noch nicht mal mehr ein WIN7 am start und ich vermisse nichts. meine frau hat mich auch schon gebeten , ihren rechner auch auf WIN8 umzustellen , ....bis vor einem jahr war sie noch mit XP unterwegs und zuletzt mit WIN7.

mfg McC.
 
@DaTaRebell:

Hm .. mal überlegen, wie war's denn vorher :unsure:

Ach ja, jetzt fällt mir's wieder ein ...

.. gibt's da nicht haufenweise Programm für below Windows 8, die Icons schick anzeigen und gruppieren, das System belasten und nur, damit die Desktop Anzeige von Programmsymbolen befreit wird?

Hilft nichts, ich muss Dir zustimmen :)
 
Keine Frage, Windows 8 ist gegenüber Windows 7 nochmal eine Steigerung. Nach dem Vista Desaster dachte ich, dass das so schnell nicht möglich wäre. Aber MS hat es geschafft, Windows zu renovieren und sowohl in Sachen Stabilität als auch in Sachen Performance noch einen draufzusetzen.

Das Modern UI ist mir inzwischen so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich an Windows 7 Rechnern unwillkürlich die beiden linken Hot Corners suche. Meine Frau ist da noch nicht überzeugt, aber die hat sich noch nicht sehr mit Windows 8 befassen müssen - ihr NB ist noch mit Windows 7 bestückt. Wenn ich sie mal "zwangsweise" umgestellt habe, dann wird sie es auch lieben - da bin ich mir sicher.
 
Nachtrag : ich habe ganz vergessen das neue startmenü zu erwähnen , für mich ist es eine gelungene runderneuerung des alten.das startmenü ist von überall mit einem druck auf die windowstaste zu erreichen , es ist sehr leicht nach eigenen wünschen zu konfigurieren(was z.b. bei WIN7 umständlicher war) und es ist übersichtlich und sieht gut aus.über performance und stabilität sowie kompatibilität zu anwendungen und hardware kann ich nichts schlechtes sagen, bisher hat alles prima geklappt(teilweise hat mir der kompatibilitätsassisten sehr geholfen : z.b. mit der einstellung für ''Hohe DPI Zahl'' habe ich PC-Spiele so optimiert bekommen , das die darstellung und allgemeine performance besser ist als unter WIN7)...dies gilt auch für manch andere anwendung im vollbildmodus.

mfg McC.
 
Anzeige
Oben