Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datenträgerbereinigung nach Windows 8 Installation schaufelt mehrere GB frei

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

beziehe mich mal auf einen Beitrag von Caschy:

Festplattenplatz freimachen durch Löschen alter Windows-Installation

der bei mir so an die 20 GB Festplattenplatz freischaufeln würde siehe Bild.
Datenträgerbereinigung C.PNG

Hätte nur vorher gerne euere Meinung dazu gehört bevor ich da etwas zerschieße.

Backup habe ich sicherheitshalber mal mit Acronis True Image auf eine ander eingebaute Festplatte angelegt.

littlejoe
 
Anzeige
Da Du ein Backup hast, wo liegt das Problem? Anschliessend gründlich defragmentieren - am besten per Cmd mit Adminrechten und dem Befehl Defrag C: /u /v.
 
Hallo areiland,

werde es einfach mal machen und sehen ob was passiert außer der gewonnenen GB.

Das mit dem Defrag geht nicht weil Win8 auf einer SSD läuft.

littlejoe
 
Vorherige Installation Dateien löschen? :unsure:

Seit Ihr sicher? Was ist mit dem System wieder herstellen, PC auffrischen, Windows neu installieren?

Ich bin mir da nicht so sicher!
 
Hallo Robert B.

Habe ja von der letzten Win7 Neuinstallation vor einem Jahr als auch vom letzten Win 7 Stand 26.10.12 eine Sicherung vorliegen welche mir innerhalb 30 Minuten ein altes Win7 herstellt.

Wie bereits erwähnt liegt mir auch eine Sicherung von Win8 vor bevor die Datenträgerbereinigung durchgeführt wurde.

Denke mal, dass ich da auf der sicheren Seite bin was eine Neuinstallation angeht.

littlejoe
 
@littlejoe
Mit der Befehlszeile cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 könntest Du unter Umständen noch ein wenig mehr Platz freimachen. Das Dialogfeld der Datenträgerbereinigung enthält dann nochmal ein paar Auswahlmöglichkeiten mehr.
 
Anzeige
Oben