Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ist mein Toshiba-Laptop für Windows 8 geeignet?

Josef39

josef39
Hallo zusammen ! Habe einen Toshiba laptop mit Vista. Kann ich da Windows 8 Testwesion installieren (90 Tage)

zum ausprobieren. Kann ich den Windows 8 deistellieren wenn mir das nicht gefällt.? (Vista bleibt) beim deinstallieren

von W8 ?

Gehen bei der installation alle Programme verloren? (Office,oder Fotoprogramme,Drucker.

Gruss Josef
 
Anzeige
AW: Toshiba Laptop

Wenn du es nur testen willst installier es dir in eine virtuelle Maschine.
vmware oder sandboxie.
mfg
csmulo
 
AW: Toshiba Laptop

Wenn du ein Upgrade auf das neue Windows 8 machst, bleiben Programme, welche zu Windows 8 kompatibel sind, erhalten. Bei der Installation kann der Assistent Programme monieren, welche nicht lauffähig sein könnten und deinstalliert werden müssten.

In dem Fall kannst du aber, wenn es hart auf hart kommt, wieder zurück zu deinem Vista System.

ABER: Ich würde dir eher empfehlen, vor dem Upgrade eine Komplett Sicherung deines Laptops anzufertigen. Sicher ist sicher. Du kannst aber natürlich Win8 auch in einer Virtuellen Umgebung testen, wie mein Vorredner schon erwähnt hat.
 
AW: Toshiba Laptop

ich würde eine neue Partition generieren und darauf Windows 8 installieren
ja stimmt, mann muss dan alle Programme neu installieren, aber du willst es ja sowieso nur ausprobieren
hast du schon eine Datenpartition, kann Windows 8 darauf zugreifen, denn du es einrichtest

und wenn du windows 8 überdrüssig bist, löschst du einfach die Partition und alles ist gut
 
Anzeige
Oben