Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By Gerd99
  • 1 Post By SevenSpirits
  • 2 Post By Gerd99
  • 1 Post By Nobby-H
  • 1 Post By perlachbazi
Thema: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online Hallo Community, auf meinem Rechner (W 8 Pro) kann ich nicht mit den "Kacheln" arbeiten, da diese teilweise - z.B. ...
  1. #1
    perlachbazi
    Herzlich willkommen

    Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Hallo Community,

    auf meinem Rechner (W 8 Pro) kann ich nicht mit den "Kacheln" arbeiten, da diese teilweise - z.B. bei "Mail,Kontakte,
    Nachrichten keinen Inet-Zugriff haben - während ich auf "Desktop-Ebene " durchaus online sein kann.

    Wie ist das möglich- und was kann ich tun, daß ich wieder auf beiden Ebenen Zugriff auf das Internet bekomme?

    Danke für Infos !

    perlachbazi

  2. #2
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Dein Account ist Online oder Lokal?

  3. #3
    perlachbazi
    Herzlich willkommen

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Hallo,

    m.E. online !

    perlachbazi

  4. #4
    Gerd99
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Gerd99

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Meldest du dich mit deinem MS Account an oder nicht. Wenn ja, dann sollten die Kacheln auch gehen. Sonst musst du dich bei einigen kacheln mit deinem Konto anmelden.
    perlachbazi bedankt sich.

  5. #5
    perlachbazi
    Herzlich willkommen

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Hallo "Gerd99",
    dumme Frage: Wie melde ich mich bei meinem Account an "

  6. #6
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    @perlachbazi:

    Möglichkeit 1 - Du meldest Dich mit einem Lokalen Account in Windows an
    Um die Live Kacheln (Live Tiles) zu verwenden, ist bei Bedarf eine Anmeldung mit Deinem Microsoft Windows Live Account notwendig

    Möglichkeit 2 - Du meldest Dich mit Deinem Microsoft Windows Live Account in Windows an
    Dann kannst Du die Metro UI / Modern UI Live Tiles verwenden

    Die Live Anzeige der Kacheln ist zumeist voraktiviert. Wenn nicht, dann mit der rechten Maustaste auf die Kachel Klicken und in der Anzeige im unteren Bildschirmrand aktivieren
    perlachbazi bedankt sich.

  7. #7
    Gerd99
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Gerd99

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Zitat Zitat von perlachbazi Beitrag anzeigen
    Hallo "Gerd99",
    dumme Frage: Wie melde ich mich bei meinem Account an "
    Es gibt bei fast allen Anwendungen in der Charm-Leiste angepasste Einstellmöglichkeiten. Versuche einfach mal nach dem Aufruf einer Kachel in der Charm-Leiste unter dem Punkt "Einstellungen" etwas zu verstellen.

    Dann gibt es noch die radikale Lösung. Du machst die Benutzeranmeldung statt lokal gleich mit deinem MS Account (Email und Passwort). Dann bist du immer angemeldet. Ob das natürlich bei einem Notebook unterwegs die beste Lösung ist, möchte ich bezweifeln. Wenn du aber immer Internet-Verbindung hast, ist das die einfachste Lösung.
    SevenSpirits und hansjorg71 bedanken sich.

  8. #8
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Zitat Zitat von perlachbazi Beitrag anzeigen
    ... dumme Frage: Wie melde ich mich bei meinem Account an " ....
    Also, ganz ehrlich, ich persönlich würde DIR gar keine Frage beantworten!
    Gerd99 bedankt sich.

  9. #9
    Ronny1978
    bekommt Übersicht

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Hallo, habe genau das gleiche Problem! Die AVG Firewall verhindert, dass die Kacheln online sind! Wenn Du Deine Firewall ausschaltest, wird es funktionieren. In meinem Fall wusste der Support von AVG auch noch keinen Rat. Die Experten arbeiten und denken gerade daran herum. Ich habe derzeit die AVG Firewall abgeschaltet und nutze die hauseigene Windows Firewall.

  10. #10
    paradonym
    hat eine PGP Smartcard Avatar von paradonym

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Hatte mit G Data Internet Security das gleiche Problem --- einmal temporär für 10 Minuten die Firewall deaktivieren und dann direkt Metro-Internet aufrufen -- danach dürfte es dann auch wieder mit Firewall gehen...

  11. #11
    perlachbazi
    Herzlich willkommen

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Hallo Ronny1978,

    habe den selben Versuch bei mir (KIS 2013) gemacht. Leider ohne dem gewünschten Ergebnis. Das Studium der Ereignisanzeige hat
    mich jedoch dabei bestärkt, daß es etwas mit einer schlechten Internetverbindung- zumindestens auf "Kachelebene"- zu tun haben muß. Allerdings habe ich hierzu in der Firewall keinerlei definitiven Hinweis finden können.
    Schön langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Gruß
    perlachbazi

  12. #12
    Ronny1978
    bekommt Übersicht

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Hast Du denn die Firewall (Windows und die von KIS) beide deaktiviert? Die Software selbst wird Dir vermutlich noch keine große Hilfe bei den Einstellungen sein. Windows 8 ist noch zu frisch. Die Damen und Herren von AVG hatten am Telefon auch noch keinen Schimmer.
    Wenn beide Firewalls definitiv aus sind, sollte es eigentlich gehen. Oder hast Du vom Desktop auch Netzschwierigkeiten? Dann liegt es an etwas anderem.

    Gruß

    Ronny

  13. #13
    perlachbazi
    Herzlich willkommen

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Hallo Ronny1978,

    habe beide Firewalls deaktiviert- es geht trotzdem nicht. Somit kann ich auf : Mail, Store, Nachrichten, SkyDrive nicht zugreifen! Auf Desktopebene habe ich eigenartigerweise keinerlei Probleme!

    Gruß
    perlachbazi

  14. #14
    perlachbazi
    Herzlich willkommen

    AW: Metro-UI ist teilweise (Mail, Nachrichten) off-line, Desktop online

    Hallo,

    inzwischen habe ich mich auch in anderen Foren "schlau" gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, KIS 2013 zu deinstallieren
    und nur noch mit der Windows FW + Windows Defender zu arbeiten. Siehe da, der Rechner macht die Websites nicht nur schneller
    auf, ich kann sogar mit allen Kacheln arbeiten -sie updaten sich auch von selbst.
    Auslöser dazu war ein Bericht eines Users im Forum Windows 8 - Sicherheit- der die bordeigene FW + den Defender getestet hatte- sicherlich ausgelöst von demselben Problem, das ich hatte. Auch im Kaspersky-Forum sind hierzu entsprechende Hinweise zu finden.

    An dieser Stelle möchte ich mich aber trotzdem für die zahlreichen Bemühungen, mir zu helfen, bedanken.

    perlachbazi
    SevenSpirits bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Metro Home - Desktop Widget im Windows Phone 7 Metro Style
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 13:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 08:57
  3. Internetprogramme: Windows Mail - Nachrichten falsch angezeigt
    Von klari im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 11:13
  4. Frage: [gelöst] T-Online E-Mail 6 in Live-Mail übertragen
    Von OpaRolf im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:11
  5. [gelöst] Windows Mail Nachrichten Sound
    Von onkelhotte im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:51

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160