Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System ASUS-Live-Update wird von Windows 8 nicht unterstützt

naim23

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook. Ich habe am Samstag Windows 8 auf mein ASUS-Notebook installiert. Als ich gestern die ASUS-Software installieren wollte, damit alle Fn-Funktionen wieder funktionieren, bekam ich immer die Meldung, dieses Programm kann nur auf ASUS-Notebooks installiert werden.

Eine Wiederherstellung, wie vom ASUS-Support empfohlen, brachte keine Besserung. Wie kann ich das Problem beheben?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • ASUS.png
    ASUS.png
    253,7 KB · Aufrufe: 1.770
Anzeige
AW: ASUS-Notebook wird von der ASUS-Software unter Windows 8 nicht erkannt

Hast du mal versucht, das Programm als Administrator zu starten oder gar mal im Kompatibilitätsmodus gestartet?
 
Hallo naim23,
das heißt erst mal gar nichts, wenn du alle Treiber per Hand einbindest, die nicht von Windows 8
gefunden werden, ist das kein Problem, den in den meisten fällen, gehen die Windows 7 Treiber auch.

Warum auch mit solchen Tools den Rechner zu Mühlen, solche Programme laufen ständig im Hintergrund,
und verbrauchen nur unnötige Ressourcen.
 
ich habe mir die Version von der Support-Seite runtergeladen. Auch andere Apps, ebenfalls von der Support-Seite gedownloadet, gehen auf meinem Laptop nicht. Muss ich vielleicht in der Registry was eintragen.

Die Setups starten automatisch im Administrationmodus.

Hallo der.uwe,

Ich will zumindest dass die ganzen Fn-Tasten funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Tastenbeleuchtung, bei mir funktionieren die Tasten nur zum teil. Fn + F1 und F2 gehen die anderen Tastenkombinationen gehen nicht.
 
Wie kommst du auf "Tastenbeleuchtung", hast du dir den Aktuellsten Treiber mal installiert?
 

Anhänge

  • Win8.JPG
    Win8.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 747
ich habe gerade die neuste Version installiert, aber dass geht Trotzdem nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 584
Du hast aber im Gerätemanager noch nicht installierte Treiber, "Andere Geräte",
könnte der Chipsatztreiber oder von deinem Cardreader kommen.

Hier noch ein gut gemeinter Tipp, ein absolutes No Goo unter Windows 8, ist das Tool TuneUp,
das System läuft noch nicht mal richtig, aber diese toll installiert:).
 
Anzeige
Oben