Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP auf Windows 8 64bit - Schlüssel für 32-64bit ?

P

Ponderosa

Gast
Ich hätte da mal 2 Fragen.

Meines Wissens hat es Windows XP nie als 64bit Version gegeben, also kann ich auch nicht von
XP auf Windows 8 Pro 64bit – mit der Windowsupgradeoffer von 30€ - upraden?

Ist es bei Windows 8 noch so wie bei Windows 7 für 32bit als auch für 64bit genutzt werden kann?

Gruß Ponderosa
 
Anzeige
AW: XP auf Win 8 64bit - Schlüssel für 32-64bit ?

XP hat es als 64 bit Variante gegeben!

Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden das es das nicht gäbe??
 
AW: XP auf Win 8 64bit - Schlüssel für 32-64bit ?

Hallo Multi-os
Ich sagte - meines wissens - nicht - hat es nie gegeben - da ich keinen 64 bit fähigen PC hatte bei XP.

Meine XP-CD scheint nicht 64bit zu sein, also kann ich upgrade auf Win 8 64bit vergessen?
 
AW: XP auf Win 8 64bit - Schlüssel für 32-64bit ?

32 bit zu 32 bit und 64 bit zu 64 bit upgradebar.

Das ist der Stand der Dinge - soweet ick det wees wa.;)
 
AW: XP auf Win 8 64bit - Schlüssel für 32-64bit ?

@ Multi-OS Danke Frage 1 gelöst

Bleibt noch Frage 2

Ist es bei Windows 8 noch so wie bei Windows 7 für 32bit als auch für 64bit genutzt werden kann?
 
Mir ist bisher nix anderes bekannt - also das der Key demzufolge für beide Systeme (32/64 bit) gültig ist.:smokin
 
Man beachte auch die dazu ge:rofl ten Beiträge: Win8 ist ein ServicePack für Win7, also Upgraderei (in Deinem Fall) geht nicht:(.
 
Ich mache keine "Vollzitate" - ist nicht üblich.
Du willst von einen 64-bit-System ein Upgrade machen und wenn der/ein User es hat geht es auch.
XP - x64 war im Consumerbereich nicht weit verbreitet und wer es hat kann es natürlich nutzen.
Ist eigentlich uninteressant, denn beim Download wird immer die Dateiversion herunter geladen, die das "fordernde" System hat.
 
ot:
Er hat aber Recht, in deinem Zitat liest es sich ganz anders als es so wäre. Was drei Wörter ausmachen können :rolleyes:


Windows XP 64-Bit gab es, nur kaum einer hatte es, weil es nicht wirklich brauchbar war. Kaum Softwareunterstützung. Später erschienene Hardware bekam nur schwer bis gar keine Treiber für Windows XP 64-Bit, wenn ich mich noch recht entsinne.
 
Im Endeffekt ist es meiner Meinung nach allerdings auch unglücklich gelöst, das man nicht auswählen kann welche iso heruntergeladen werden soll.
Warum, weil es einige Computerhersteller gab die trotz 64bit-System eine 32bit Software aufgespielt haben.
mfg
csmulo
 
Hallo!
Im Internet kann man sich ja legal genügend .iso `s herunterladen.
Illegal wird es ja erst, wenn man illegale programme zum freischalten benutzt.
 
Anzeige
Oben