Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 - Daten weg

derPfosten

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin wirklich ein ziemlicher Pfosten.

Folgendes Szenario:

Ich hatte Windows Vista installiert über 2 Jahre hinweg und hatte relativ viele Daten. Allerdings habe ich grade mein Studium beendet und darum sind die Sachen nicht so super dringend.

Aus Langeweile habe ich mir dann Ende Sommer mal dieses Win8-Preview installiert und weil ich dies direkt ab HD tat, wurden nun meine Vista-Daten in diesen Windows.old-Ordner gelegt. Alles kein Problem.

Nun ja, das dieses Preview ja mehr so mittel ist, habe ich - erneut ab HD - nun grade Windows 8 installiert. Ich war aber so wahnsinnig dumm und habe die Daten aus Windows.old nicht auf einer anderen Partition gesichert, weil ich halt niemals dachte, dass dieser old-Ordner nun überschrieben wird mit den Daten aus der Preview-Version - dies geschah jedoch.

Nun ist der alte Old-Ordner weg und damit sämtliche darin befindlichen Daten. Das waren etwa 60 GB und wenn ich auf mein Laufwerk C schaue, sind da keine 60 GB belegt und auch eine Suche nach einschlägigen Dokumenten bringt keinen Erfolg...

Nun ja, hat jemand eine Idee, wie ich die Daten aus den Tiefen meiner Harddisk rauskratzen kann? Zumindest die Mp3-Sammlung und das eine oder andere private Dokument wären nicht schlecht, auch wenn das letzte (Teil)-Backup immerhin vom Juli datiert... :)

Tausend Dank. Muss mir keiner Sachen, wie doof ich war, ich bin mir darüber im Klaren.
 
Anzeige
Hallo derPfosten:D, herzlich willkommen:).

Nun, dass Du alles wieder herbekommst, wage ich zu bezweifeln, aber Du kannst z.B. mit dem hier Recuva - Download - CHIP Online versuchen, die noch nicht überschrieben Dateien wieder herzuholen. Wichtig: Verhindere Schreibzugriffe auf der Festplatte, bzw. Partition, wo das Unglück passiert ist, also installiere Recuva auf ner anderen Festplatte und lass auch die Dateien auf die Andere sichern.
Solange der Platz nicht wiederbeschrieben ist (was leider bei der Win8-Installation schon passiert ist), sind die Daten noch drauf, nur nicht im Explorer (Inhaltsverzeichnis).
Hoffentlich haste die Festplatte nicht komplett formatiert, wenn, dann hoffentlich nur schnell.
 
Formatiert habe ich natürlich nicht, ganz so ahnungslos bin ich dann doch nicht.:) Aber die Erwägung, dass Windows.old schlicht ersetzt wird, habe ich halt nicht gemacht und ich hatte schlicht auch keinen Bock, entweder ewig zu warten, bis die 60GB auf der anderen Partition sind oder erstmal noch meine Daten nach Relevanz zu filtern.

Wie auch immer, das von der empfohlene Tool ist sensationell gut und ich konnte nun verdammt viele Sachen wiederherstellen bzw. tendiere fast dazu zu glauben, dass alle Daten wieder da sind. Vielen, vielen Dank dafür!
 
Recuva ist nicht schlecht, aber wenn es weiter in die Tiefe gehen muß empfehle ich da Ontrack!
mfg
csmulo
 
ot:
Ja, aber: Das ist sicher nicht gerade billig; wohl eher was für Firmen, wenn die HDD abgeraucht ist und sicher nicht für ne MP3-Sammlung (die man u.U. wieder neu downloaden kann, für wenig Geld (da sei aber aufgepasst, nicht alles ist so legal, wie sich's anhört)).
 
Anzeige
Oben