Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 parallel zu Windows 7 betreiben ?

Nino_1952

kennt sich schon aus
hi,

ich möchte gerne Win8 auf einer eigenen HD aufsetzen. Nun ist auf diesem Rechner Win7/64 aktiv, und ich habe keinen anderen zur Verfügung, den ich für diesen Zweck nutzen kann.

So möchte ich Win8 eben parallel zu Win7 betreiben. Das Win7 möchte ich aber keinesfalls überschreiben, dazu ist mir ohne Test für meine Programme das ganze schlicht zu gefährlich!

Dazu muss ich aber den Bootlader editieren können, damit ich wahlweise starten kann. Nun kenne ich diese Funktionen nur unter Linux [Grub], unter MS habe ich das noch nie gemacht...!

Wer kann mir helfen dieses Vorhaben richtig aus zu führen?

Gruss ms
 
Anzeige
Geh mal in diesem Unter-Forum rechts oben auf die Suchfunktion und such nach Dualboot - da findest Du alles dazu - wenn nicht - nochmal nachfragen - dann stell ich Dir passende Links zusammen - kann aber dauern......
 
Hallo,

danke für Deine Info. Habe jetz aber festgestellt, dass ich in unsere Gegend nur Upgrade Versionen finden kann ??? :geheule:geheule:geheule

wie also soll ich mein Ziel so erreichen...

habe nach längerem Suchen endlich was gefunden... MS hat sich in dieser Beziehung wieder mal selbst übertroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

vielen Dank hat einwandfrei geklappt!

habe gleich eine ISO-Image DVD gebrannt. Damit habe ich den Rechner Gebootet und anschlissend Win8 auf der freien HD aufgesetzt. Der Bootloader meldet sich mit der Auswahl WIN 7 und WIN 8 beide funktionieren anstandslos - nur den AUS-Button habe ich unter Win8 halt nicht sogleich gefunden :eek:

War ja abzusehen, dass einiges geänder hatte, nur so was hatte ich nicht erwartet :(

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben