Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ruhezustand klappt unter Windows 8 Pro nicht

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe eigentlich immer bei Arbeitspausen meinen PC in den Ruhezustand geschickt. Das klappt jetzt unter Win 8 Pro bei mir nicht mehr. Auch das Umstellen mittels CMD-Befehl (powercfg -h on) brachte zwar ein hiberfil.sys von 2.94 GB, nur wenn ich den Rechner in den Ruhezustand schicke, fährt zwar runter um aber wenige Sekundenbruchteile wieder neu zu starten. Auch in der Energie Verwaltung habe ich nichts geändert. Von Interesse ist vielleicht noch, dass ich den Ruhezustand nur aus der Desktop-Ebene (Win7 Menü mit Stardocks) anwählen kann. Abmelden unter der Kachel-Ebene gibt in der Auswahl leider keinen Ruhezustand sondern nur Energie sparen, Herunterfahren bzw. Neu starten.

Kann es sein, dass der Ruhezustand jetzt gestorben ist. :mad:
 
Anzeige
Hallo, der Ruhezustand funktioniert muss bei Win 8 erst aktiviert werden ! (Bild):)

Gruß :)
 

Anhänge

  • ruhezustand.PNG
    ruhezustand.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 579
@hansjorg71

Danke für den Tipp. Ich hatte es bei den einzelnen verschiedenen Energieoptionen eingestellt. Da hat es aber keine Wirkung, da ich es nur vom Desktop bedienen bzw. aktivieren konnte. Jetzt aber, bei der "Grundeinstellung", scheint es zu gehen. ich werde es weiter beobachten.
 
Anzeige
Oben