Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 lässt sich nicht starten

Accident

Herzlich willkommen
Hallo liebe User,

ich habe mir das Upgrade zu Windows 8 Pro besorgt und installiert allerdings, habe ich nach dem Upgrade das Problem, dass oben die blauen Kacheln zu sehen sind und unter das Lade-Zeichen, welches stehen bleibt und dann gar nicht mehr geht. Folglich wird die Installation rückgängig gemacht.
Da ich dachte, dass eine Formatierung und komplette Neuaufsetzung durch Windows 8 dieses Problem beseitigen wurde, habe ich dieses gemacht, aber leider ohne jeglichen Erfolg. Das System hing sich auch an der gleichen Stellen auf. Allerdings konnte ich den Rechner dann ausschalten und durch den erzwungenen Neustart konnte ich Windows 8 starten. Das System lief auch ohne Probleme, aber als ich neustartete war das Problem erneut da und das System startete nicht.
Mittlerweile habe ich wieder Windows 7 Home Premium installiert.

Zur Information ich habe das Medion P6624 Notebook.
Ich habe auch alle aktuellen Treiber installiert und auch das automatische Update des Nvidia Treibers deinstalliert.
Die Hardware-Anforderungen sind also erfüllt und der Upgrade Assistant hatte auch nichts anzumerken.

Ich hoffe mir kann jemand hier noch einen Tipp geben, wie ich Windows 8 erfolgreich installieren und dann auch starten kann.

Grüße
 
Anzeige
Hey User,

ich habe den Hinweis bekommen, dass das Problem mit einem ACPI Treiberproblem zusammenhängen könnte, da dieses Problem sich nur auf den Neustart von Windows 8 bezieht. Herunterfahren und Hochfahren klappte ohne Probleme. Kennt sich jmd. damit aus wie man dieses ACPI-Treiberproblem lösen kann?

Grüße
 
Anzeige
Oben