Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Abbild für Windows to Go erstellen

Binokel

treuer Stammgast
Hallo an an alle, wie kann ich ein Abblid für windows To Go erstellen.
Wenn die Möglichkeit besteht mit Bordmitteln von Windows 8 Enterprise.

Binokel
 
Anzeige
was meinst du mit Abbild?
eine sicherungskopie?
da kannst du doch einfach den stick, auf dem es ist kopieren
 
Microsoft schreibt abbild erstellen, was damit gemeint ist weiß ich auch nicht genau. Es soll auf einen Stick mit 32 GB gespielt werden so das man mit jedem X beliebigen rechner mit w7 oder W8 darauf zugreifen kann.
Mehr ist mir bis jetzt auch nicht bekannt, wollte es einfach mal ausprobieren.
 
Hallo Don, möchte mich für Deine schnelle Antwort erst einmal bedanken. Habe leider bis Heute noch nichts brauchbares gefunden.
Es Eilt ja auch nicht, ich denke, das im laufe der Zeit, es genauere Beschreibungen dafür gibt.
Gruß Binokel
 
Wenn du einen USB-Stick hast, der nicht als Wechseldatenträger, sondern als normale Platte erkannt wird, ist die Erstellung unter W8 Enterprise sehr einfach möglich.
In der Systemsteuerung gibt es den Punkt: Windows To Go, der dich dann durch die weiteren Schritte führen wird.
 
hallo DaTaRebell, dake für Deine Antwort. Das weiß ich, dann soll ich aber ein Image bzw. Abbild des Betriebssystems einfügen welches ich aber nicht habe. Ich wollte wissen ob das mit Bordmitteln zu erstellen ist?
Binokel
 
Jep.. du hast sicher eine DVD oder ein Image, welches du über "Einbinden" als virtuelles Laufwerk in das System bringen kannst.
Das Programm gibt zwar an, das eine ISO gesucht wird, jedoch wird die Sources\install.wim auf der DVD /dem Image benötigt.
Gib den Pfad dazu an, und schon klappt das.
Hier hat MS etwas unglücklich danebengearbeitet. ;)
 
Hallo DaTaRebell, danke noch eimal für Deine Antwort. Habe mir jetzt Waik runtergeladen damit kann ich ja ein Abbild ( .Wim) erstellen.
Dann wird es hoffentlich funktionieren.
Gruß Binokel
 
Anzeige
Oben