Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows 8 schaltet beim Videogucken das Bild ab

Santho

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein Problem, das ständig wiederkehrt: Wenn ich einen Film über HDMI ansehe, schaltet Windows das Bild nach kurzer Zeit ab, obwohl ich die Zeit für die automatische Abschaltung auf 3 Stunden gestellt habe. Bei Windows 7 64 Ultimate war es auch schon so, aber nach einer Systemwiederherstellung funktionierte es dann erst wieder. Ich habe extra das Upgrade gemacht, um dieses Problem zu lösen und ein paar Tage war es ok, aber nun fängt es wieder an. Es macht keinen Spaß, alle drei Minuten die Maus zu bewegen, nur damit das Bild nicht ausgeht :(

Windows 8 64 Pro
AMD Phenom II X4 3200
Radeon 6450HD 2GB, Catalyst neueste Version
Panasonic Plasma 50 Zoll
MPC-HC 64 oder VLC

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im voraus, Santho
 
Anzeige
Ausbalanciert, Bildschirm abschalten nach 3 Stunden.
Bei Win 7 habe ich auch Höchstleistung getestet, hat nichts gebracht...
 
Guck mal in den Catalyst Einstellungen deiner Grafikkarte, ob da etwas zum Thema Stromsparmodus steht. Außerdem schau mal im Gerätemanager nach, ob unter den Eigenschaften deiner Grafikkarte steht, dass der PC diese zum Stromsparen abschalten kann.
 
Bei Catalyst werden nur die Windowseinstellungen dargestellt, die Grafikkarte ist auf Höchstleistung (Übertaktung) eingestellt. Im Gerätemanager habe ich keine Abschaltoption gefunden.
Ich habe die EPU4-Engine von Energiesparen auf Auto gestellt und nun geht nach einigen Minuten beim MPC HC das Bild zwar aus, aber die Windows-Taskleiste, die im Vollbildmodus noch verborgen war, ist plötzlich zu sehen, darüber ist es schwarz ?!? Wenn ich die Maus bewege, erscheint das Video wieder, aber verkleinert.
PowerDVD 12 funktioniert einwandfrei, vielleicht sollte ich es nun immer nutzen, obwohl die Videoqualität m.E. beim MPC HC besser ist.
 
Anzeige
Oben