Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aktivierung funktioniert nicht

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich habe mir win 8 pro bei amazon gekauft.
Nun habe ich eine SSD eingebaut und wollte auf diese win 8 installieren.
Während der Installation wurde ich nach dem key gefragt, ich habe diesen eingegeben und win 8 wurde erfolgreich installiert.
Nun soll ich win 8 aktivieren. Dazu soll ich wieder den Produkt key eingeben. Wenn ich den key von win 8 eingebe sagt mir win aber das etwas mit dem key nicht stimmt.
Wenn ich den key von win xp media edition eingebe mit der der PC geliefert wurde, sagt win auch, dass etwas mit dem key nicht stimmt. Vor der Installation war die SSD leer!
Was muss ich tun, um mein original win 8 aktiviert zu bekommen?
 
Anzeige
Beim Aktivierungsassistent müssten zwei Rufnummern dabei stehen.
Gebührenfrei: 0800-2848283
Gebührenpflichtig: 069-22225494
 
Hallo,
also ich kann das Problem bestätigen. Ich habe mir bei Microsoft Windows 8Pro gekauft und downgeloaded.. Nach erfolgreicher Installation funktionierte der mir zugesandte Key ebenfalls nicht. Erst die telefonische Aktivierung klappte dann im Anschluß
Gruß Chubacka
 
ich wollte nun telefonisch aktivieren - wie komme ich zum telefonischen Aktivierungsassistenten???
Habe es auch so versucht:
In der Eingabeaufforderung (cmd.exe) tippen Sie einfach den Befehl SLUI 4 ein und bestätigen diesen mit Enter, bzw Return (... Siehe Bild-1 Pfeil-1) danach erscheint der Windows-8 Produktaktivierungs-Assistenten (2-3 sek.). [http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=40]
Aber es kommt nur die Möglichkeit "Mit neuem key aktivieren"
Muss ich nun tatsächlich alles formatieren win XP installieren und dann win 8 installieren??????????
da war 2000 die Installation von OfficeUpdate ja ein Kinderspiel. Kurz die alte Office CD einlegen und basta!
 
Versucht mal folgendes: Öffnet die cmd.exe als Administrator und tippt dort in angegebener Reihenfolge ein:

slmgr /upk

slmgr /ipk "Produktkey von Windows 8" (z.B. slmgr /ipk 1234-5678-9012 , also ohne "")

slmgr /ato

Nach jedem Befehl bekommt ihr von Windows eine Rückmeldung, dass es erfolgreich war.

Sollte dann z.B. so aussehen: "C:\System32\slmgr /upk"

Mit dem ersten Befehl entfernt ihr die aktuell verwendete Seriennummer.

Mit dem zweiten Befehl installiert ihr die von euch eingetippte Seriennummer

Mit dem dritten Befehl verbindet sich Windows mit den Servern von Microsoft und aktiviert euer Windows 8. (Schon mehrmals so ohne Probleme aktiviert.
 
Anzeige
Oben