Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wiederherstellung funktioniert nicht

Ist das bei Windows 8 nicht so:
Windows ist so eingestellt, dass es in regelmäßigen Abständen automatisch den „Zustand“ des Betriebsprogramms speichert. Vor größeren Änderungen, etwa Installationen von Geräte-Treibern, solltest du solche Wiederherstellungspunkte von Hand erstellen. Dann kann man bei Problemen den Zustand direkt vor der Änderung wiederherstellen.
Es werden also nicht automatisch bei jeder Änderung oder Treiber in-stall solche Punkte erstellt.!
Wiederherstellungspunkte werden gespeichert, bis der von der Systemwiederherstellung reservierte Speicherplatz aufgebraucht ist. Werden anschließend neue Wiederherstellungspunkte erstellt, werden dafür ältere Wiederherstellungspunkte gelöscht.
Microsoft berichtete mal von einem Problem in Windows 7 das solche Punkte automatisch gelöscht wurden um Speicherplatz zu sparen.
Das hab ich noch dazu gefunden: Restore Points (Windows)
 
Anzeige
Okay. Danke nochmals, das ihr euch da so reingehängt habt. Ich werde wohl mit manuell erstellten Punkten leben müssen.
 
Sorry. Noch eine Info.

Zb Installation Avast Antivirus. Da erscheint bei der Installationen, System Wiederherstellung punkt wird gesetzt. Dieser taucht aber gar nicht auf. Es stimmt also definitiv was nicht.
 
So. Ich habe jetzt noch ein paar Tage gewartet. In der Aufgabenplanung steht, das der Dienst SR erfolgreich am 02.12.2012 und davor am 01.12.2012 Systemwiederherstellungspunkte automatisch gesetzt hat. Das war vorher nicht so. Leider tauchen diese aber weiterhin nicht in der System Wiederherstellung auf. Immer nur die manuell erstellten Punkte.

Kann es sein, das diese tatsächlich erstellt werden, Ich aber durch ein Anzeige Problem diese nicht sehe ?! Jedenfalls, der Bedarf an Speicher für die Punkte ist auch hoch gegangen.

Ist das vielleichtr ein Registry Anzeige Problem ?!
 
Anzeige
Oben