Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht21Danke
Thema: Wiederherstellung funktioniert nicht Hallo zusammen. Habe grosse Probleme. Und zwar funktioniert die System Wiederherstellung bei mir nicht. Ich kann zwar manuelle Sicherungspunkte erstellen. ...
  1. #1
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    Wiederherstellung funktioniert nicht

    Hallo zusammen.

    Habe grosse Probleme. Und zwar funktioniert die System Wiederherstellung bei mir nicht. Ich kann zwar manuelle Sicherungspunkte erstellen. Aber sonst werden keinerlei Sicherungspunkte wie zb bei Installationen oder automatische Punkte gesetzt.

    Des Weiteren läuft die Windows Update Funktion auch nicht mehr richtig. Sie sucht gar keine Updates mehr. Manuell findet Sie aber was.

    Ich habe Windows 8 jetzt bereits 2 mal komplett neu installiert.

    Ganz am Anfang hat es noch funktioniert. Ich denke irgend ein Update von Windows hat das verursacht. Ich konnte es jedoch nicht eingrenzen oder beheben.

    Habt ihr auch so etwas festgestellt? Für mich sind diese beiden Funktionen sehr wichtig.

  2. #2
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Ich habe festegestellt, das der Dienst System Restore bzw. Systemwiederherstellung bei mir gar nicht starten kann. Er fehlt in den Diensten völlig. Also taucht er auch nicht in der MSConfig als gestarter Dienst auf.

    Des Wegen geht es nur manuell einen System Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Damit ruft man einfach die rstui.exe im Windows32 System Ordner auf. Die steht ja dafür.

    Aber wie und wann ist das passiert und wo ist der Dienst hin ?! Habt Ihr diesen in Euren Diensten am laufen ?!

    Er wird zwar von mir als zu startender Dienst im Aufgabenplaner angezeigt, läuft aber natürlich nicht da nicht vorhanden. Protokoll natürlich auch leer ?!

    Habt Ihr den Dienst System Restore oder Systemwiederherstellung in Windows 8 Pro 64 Bit ?!

  3. #3
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Der Dienst nennt sich "Volumenschattenkopie". Dieser sollte auf "Automatisch" gesetzt sein.
    Wieviel GB hast du Windows für die Wiederherstellung eingeräumt?
    DaTaRebell, tomto-07, OldGrey und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Volumenschattenkopie steht auf manuell. In den meisten Listen im Internet soll dieser standardmäßig auch so stehen. Hatte ihn versuchsweise auf auto gestellt. Es macht keinen Unterschied. Egal, ob ich etwas installiere oder deinstalliere. Es werden keine Punkte gesetzt. Auch nicht automatisch. Also die Punkte, die fast täglich gesetzt werden.

    Nur die manuell erstellten tauchen auf.

    Kurz nach der Neuinstallation, als ich die ersten Windows Updates installiert hatte, wurde ein automatischer Punkt erstellt. Wichtiges Update installiert. Danach nichts mehr. Doch zu dem Wiederherstellung Punkt kann ich nicht zurück. In der Zwischenzeit habe ich alle meine Programme installiert. Habe gehört, das software von auslogics auch Probleme in der Hinsicht macht. Habe diese jedoch nicht installiert. Ich tippe auf ein Problem mit einem Windows Update oder mit dem Framework.

    Edit ca. 10 gb stehen für die Wiederherstellung auf c: zur Verfügung.
    Geändert von mirovb (19.11.2012 um 20:46 Uhr)

  5. #5
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Hmm,

    10 GB sind in meinen Augen reichlich wenig für Sicherungsdateien. Erhöhe den Speicherplatz testweise auf 25% des Gesamtvolumens.
    OldGrey, McC. und tomto-07 bedanken sich.

  6. #6
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Hab ich schon versucht. Es ändert daran nichts.

  7. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Hmm,

    wir sollten uns die Einstellungen von SystemRestore in der Aufgabenplanung detailliert anschauen, wenn du den Dienst auf "Manuell" gesetzt lassen möchtest. Kannst du uns diese bitte posten (auch Trigger, Allgemein, Aktionen, Bedingungen, Einstellungen, etc.)?

    Wiederherstellung funktioniert nicht-task1.jpg

    Hinsichtlich automatische Windows Updates - um welche Updates handelt es sich, die du manuell installieren mußt?
    Z.B. werden Defender/Security Essentials-Updates generell nur als optionale Updates angeboten.
    DaTaRebell und ttoelle66 bedanken sich.

  8. #8
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    @mirovb
    zu den updates : wenn du in der systemsteuerung nachschaust, dauert es ein wenig bis die anzeige von ''...zuletzt gesucht'' aktuallisiert wird.es wird nicht mehr sofort der zeitpunkt , wann windows zuletzt nach updates gesucht hat , angezeigt...

    mfg McC.
    DaTaRebell und Alte Seele bedanken sich.

  9. #9
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    OK. Danke. Windows Updates scheint jetzt - endlich - wieder nach 4 Tagen automatisch nach Updates zu suchen. Das zeigt mir die letzte Suche mit Datum und Uhrzeit an. Aber - und obwohl Ich nicht gemacht habe - sind gar keine Verläufe mehr über alle installierten Updates zu sehen. Irgend wann ist das ganze gelöscht worden.

    Bezüglich System Wiederherstellung: es geht einfach nicht. Ich habe ein Image meines Systems erstellt, und dann diverse Dinge installiert und deinstalliert (Virenscanner Avast, Geforce Treiber, etc.). Es werden keine Wiederherstellungspunkte gesetzt.

    Ich habe versuchsweise den Dienst Volumenschattenkopie mal auf "Auto" gestellt. Es hat auch nicht gebracht.

    Habe mein System mal auf einen Virus hin überprüft. Weder AVAST noch AVG zeigen etwas an.

    Dann habe Ich Windows noch einmal aufgesetzt. Ohne Treiber etc. Nur WLAN.

    Und habe erneut das erste Windows Update eingspielt. Davor hat er den einzigen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Danach wieder weiter installiert. Und dann wurden wieder keine Wiederherstellungspunkte gesetzt.

    Ich denke, dieses erste Update ist der Schlüssel. Obwohl Ich mir nicht wirklich sicher bin.

    Mein System sollte schon Up-To Date sein. Und meine Software brauche Ich auch.

    @FRanz, Ich post mal heute abend meine Einstellungen in der Aufgabenplanung.

    Danke für Eure Super Hilfe.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Hallo,
    Z.B. werden Defender/Security Essentials-Updates generell nur als optionale Updates angeboten.
    Bei Win 8 werden die Updates für den Defender bei "Wichtig" angezeigt !

    Gruß
    Ps. habe meinen SystemRestore in der Aufgabenplanung so eingestellt,dass er bei jedem Systemstart einen Wiederherstellungspunkt erstellt !
    (Da ich Multiboot mit Win 7 habe und beim Start von Win 7 alle Punkte ja gelöscht werden.)
    Geändert von hansjorg71 (21.11.2012 um 17:45 Uhr)
    DaTaRebell bedankt sich.

  11. #11
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Ich habe das Problem einkreisen können. In der Aufgabenplanung ist alles richtig eingestellt für System Restore bzw SR. Es wird vom System wohl auch versucht automatisch System Punkte zu erstellen. Jedoch steht in der Statuszeile der Aufgabenplanung ständig "die Aufgabe wurde vom vom Operator oder Administrator zurück gewiesen". Im Verlauf kann man deutlich sehen, das dauernd diese Aufgabe startet. In den Einstellungen ist aber auch eingestellt, das die Aufgabe unabhängig vom User bzw. Anmeldung starten soll. Also vom System.

    Ich bin doch als User Administrator registriert.

    Na ja. Jedenfalls sind die Einstellungen alles Standard. Ein anderer User hat mir die Einstellungen gemailt.

    Ich hab mal versucht per Trigger was zu ändern. Aber es steht dort immer die gleiche Meldung. Ich vermute hier ein Rechte Problem durch ein Update. An dem Rechner sind 2 User registriert. Beide als Administrator. Aber egal. Es funktioniert bei beiden nicht.

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Hallo, schaue doch mal ob du auch wirklich Administrator bist !

    Die Windows-Taste und die Taste R, im Dialogfenster cmd eingeben und bestätigen mit OK. In das Fenster der Eingabeaufforderung folgendes eingeben whoami /groups und die Enter-Taste. Nun wird angezeigt, bei welchen Gruppen der aktuelle Benutzer Mitglied ist. Der Inhalt des Fensters lässt sich mit Hilfe der Bildlaufleiste komplett betrachten. Das aktive Anwenderkonto verfügt über Administratorrechte, wenn in den Gruppeninformationen der Gruppenname „Administrators“ aufgeführt ist. (Bild)
    Wiederherstellung funktioniert nicht-administrator.jpg

    Gruß
    Ps.
    Ein anderer User hat mir die Einstellungen gemailt.
    Zeige uns doch diese Einstellungen !
    Ps. nimm mal dieses Tool Quick Restore Maker , QRM3.exe starten und es wird sofort ein Wiederherstellungspunkt erstellt !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hansjorg71 (23.11.2012 um 17:15 Uhr)
    Alte Seele und DaTaRebell bedanken sich.

  13. #13
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Wiederherstellung funktioniert nicht-user.jpg
    Wiederherstellung funktioniert nicht-allgemein-sr.jpg
    Wiederherstellung funktioniert nicht-bedingungen-sr.jpg
    Wiederherstellung funktioniert nicht-einstellungen-sr.jpg
    Wiederherstellung funktioniert nicht-trigger-sr.jpg
    Wiederherstellung funktioniert nicht-verlauf-sr.jpg
    Wiederherstellung funktioniert nicht-statuszeile-sr.jpg

    So, hier meine Einstellungen. Laut denen habe Ich Administrator Rechte. Der PC Name ist dort hinterlegt, aber nicht mein User Name. In den Benutzereinstellungen sind aber beide User als Admin definiert. Wir können ja auch sonst alles ausführen, rechtemässig.

    Wie schon gesagt, Ich habe jetzt auch mal probiert für den Task auf einen anderen User zu switchen, es brachte aber nichts.

    Im Verlauf sieht man, das der Task gestartet wird. Aber erscheint immer die "zurückgewiesen vom Operator oder Admin..." Fehlermeldung.

    Ach ja, der QuickRestoreMaker funktioniert, geht ja auch so manuell.

    P.S. Zwei Screenshots habe Ich versehentlich hochgeladen, habe da probiert den Task nicht von "System", sondern als "User" auszuführen. Was auch nicht brachte. Es steht aber wieder alles auf "SYSTEM".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wiederherstellung funktioniert nicht-aktion-sr.jpg   Wiederherstellung funktioniert nicht-allgemein-sr.jpg   Wiederherstellung funktioniert nicht-statuszeile-sr.jpg  
    Geändert von mirovb (23.11.2012 um 19:44 Uhr)

  14. #14
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    ...es scheint , als erfülle das System nicht die nötigen Leerlaufbedingungen (z.B. ''idle for ?? min'') und der Task wird deshalb zurückgewiesen(manuelles Erstellen scheint ja zu funktionieren??) , geänderte kritische Systemeinstellungen oder ständig laufende Hintergrundprozesse (inkl. Malware) können, meiner Meinung nach , auch in Frage kommen.

    mfg McC.
    Alte Seele bedankt sich.

  15. #15
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

    Das könnte eine Möglichkeit sein. Unter Windows 7 hat ein und dasselbe noch einwandfrei funktioniert. Ich werde mal ein paar Dienste abstellen (3d Party) und dann mal probieren, ob es funzt. Jedoch, es ging ja schon nach dem ersten Update nicht mehr. Und da war keine Software ausser Windows 8 drauf. Und wenn ich an den Parametern für Leerlauf oder ähnlichen was andere, geht es auch nicht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Wiederherstellung geht nicht
    Von kowloonbar im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 07:19
  2. System: Windows 7 : Wiederherstellung nicht mehr möglich
    Von gluehstrumpf im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 20:11
  3. System: [gelöst] Vista fährt nicht mehr hoch - Wiederherstellung?
    Von vistauser11 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:31
  4. System: Komplette Wiederherstellung geht nicht
    Von BlazeX im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 19:16
  5. Nach Wiederherstellung geht Windowsupdate nicht mehr...
    Von Sendangel im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:27

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163