Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System 2 kleine Fragen zu Apps und Anzeige

TC_007

treuer Stammgast
Hallo,

auch wenn ich neu bin habe ich jetzt über eine Stunde die Suche bemüht jedoch keine Antwort gefunden, darum stelle ich direkt mal 2 Fragen, da ich wirklich absolut kein Profi bin:

1. Wie ist das wenn man Apps installiert und wieder entfernt, wird WIN8 das ähnlich wie ältere Betriebssysteme wieder lahmer weil in der Registrierung so viel Müll zurück bleibt?

2. Ich nutze ein Vaio-Notebook und habe auf Win8 geupdatet, eigentlich funktioniert soweit auch alles gut, aber ich kann die Helligkeit nur noch über die PC-Einstellungen im Menü ändern über "FN+F5 oder FN+F6" geht es nicht mehr. In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, das unter Win7 auch immer so eigene Vaio anzeigen eingeblendet wurden, z.B. beim Laut und Leise machen, das ist verschwunden, kann man das irgendwie wieder bekommen. Auf der Treiberseite des Herstellers finde ich da nix passendes: Sony : VPCF12C5E Updates | Updates für VPCF12C5E herunterladen

Danke für die Hilfe!
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Ähnliche Probleme sind beim Umstieg auf Windows 8 leider schon öfter hier gemeldet worden. Die meisten Treiber von Windows 7 funktionieren auch problemlos unter Windows 8, aber eben nicht alle. Da wirst du dich vermutlich gedulden müssen, bis der Hersteller entsprechende Treiber nachliefert.
 
Anzeige
Oben