Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirmschoner Seifenblasen Bug

franko123

Herzlich willkommen
Hallo
In der Vorschau funktioniert der Seifenblasen Screensaver so wie er soll. Wenn er allerdings aktiviert ist verschwindet das Desktop Hintergrundbild und die Seifenblasen laufen auf Blauen Hintergrund.
Startet man C:\Windows\System32\Bubbles.scr von Hand , funktioniert er wie er soll.
Das kann man doch sicher patchen oder ?

Gruß
 
Anzeige
Hallo @franko123!
Hast du zufällig Themes von Drittanbietern installiert? Es wäre nicht das erste Mal, dass dadurch Fehlfunktionen auftreten.
 
Hallo @Ari45!
Es geht um die Windows 8 Pro Version. Nein ich habe keine Themes oder ähnliches installiert. Mein Bruder hat das gleiche Problem.
 
Hallo,

aus Sicherheitsgründen wird wenn der scr angeht der Desktopinhalt (aktive Fenster) ausgeblendet. Das war auch bei der W7 pro / ulti schon immer so. Denke, das meinst Du.

Uwe
 
Hallo @XP Fan !
Ich habe diesen Bildschirmschoner schon seit Jahren und die Seifenblasen liefen immer mit Hintergrundbild.

franko123
 
Hallo,

Hintergrundbild ja, aber alle anderen Inhalte nebst Icons werden ausgeblendet. Uwe
 
Anzeige
Oben