Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Wer nutzt bei Windows 8 den Defender und wer nicht?

Nutzt ihr bei Win 8 den Defender?

  • Ja, ich nutze den Defender.

    Stimmen: 58 64,4%
  • Nein, ich habe ein anderes Antivirenprogramm installiert.

    Stimmen: 17 18,9%
  • Nein, ich nutze lieber eine Security Suite bei Windows 8.

    Stimmen: 15 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90

MyLife

gehört zum Inventar
Ich möchte mal wissen, wer bei Win 8 den Defender verwendet? Deswegen starte ich mal einen Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Wer nutzt bei Wondows 8 den Defender und wer nicht?

Also ich nutze den sehr zufriedenstellend ...
 
AW: Wer nutzt bei Wondows 8 den Defender und wer nicht?

Ihr könnt auch gerne schreiben was ihr so nutzt. Weil mir geht es nicht um die Suche nach den besten Virenjäger, sondern ob der Defender als vorinstallierter vollwertiger Virenscanner akzeptiert wird!?
 
AW: Wer nutzt bei Wondows 8 den Defender und wer nicht?

Da ich das System nicht produktiv nutze langt der mir. Auf den Produktivsys. W7 und Vista (was mein Hauptsystem ist) nutze ich NAV seit heute Version 2013. Uwe
 
Ich nutze den Defender auf 2 privaten Rechnern mit Win8, aktuell auch noch auf meinem Arbeitsplatz-PC. Der wird aber umgestellt, sobald eine Win8-zertifizierte Version von Symantec Endpoint Protection verfügbar ist, das wir sonst firmenweit einsetzen.
 
Der Defender erfüllt seine Aufgabe gut.
Zusätzlich sind zur Abwehr von Trojanern SuperAntiSpyWare Pro und MalwareBytes Pro installiert und abwechselnd im Einsatz.
 
Habe Win 8 bisher nur auf 1 neu gekauften LapTop am Laufen. Da das BS dort vorinstalliert war, habe ich derzeit noch die dort ebenfalls vorinstallierte 'Kasperski Security Suite' als 90-Tage-Testversion aktiv. Werde diese noch so lange testen, da ich noch nie Kasperski im Einsatz hatte. Muss zugeben - gefällt mir ziemlich gut! Da ich aber ganz neu eine 5er-Lizenz der 'ESET Smart Security' besitze, werde ich wohl nach Ablauf der 90 Tage Kasperski durch ESET ersetzen. :) :smokin


LG Nobby-H :)
 
Benutze Norton Internet Security CBE 2013 von Computerbild Freeware und zusätzlich ab und zu Malwarebyte Freeware. Hatte als Alternative den Defender und war eigentlich auch zufrieden. In den Tests schien mir der Defender aber nicht so gut zu sein, da war AVG an erster Stelle. Ist wahrscheinlich Ansichtssache.
 
Da ich eh noch eine Laufzeit von fast einem Jahr bei meinem Programm habe nutze ich nicht den Defender. Denke aber das er ausreichend schützt.
 
Defender ja, aber den Bitdefender 2013 Total Security 2013, ein Geschenk, das ich aus den USA mitgebracht habe. Die Security arbeitet vorzüglich und klaglos mit WIN 8 zusammen. NIS 2013 habe ich aus dem System entfernt, weil ich permanent Fehlmeldungen bekommen habe. Mit der derzeitigen Situation bin ich sehr zufrieden.
 
Ich nutze momentan die CBE Version der Norton Internet Security 2013. Zusätzlich gelegentlich noch den IOBIT Malware Fighter.
Den Defender kann ich momentan überhaupt nicht einordnen, da warte ich erstmal einige Tests ab (auch was andere Sicherheits-Software unter Windows 8 betrifft). Dann entscheidet sich meine endgültige Auswahl, wobei ich Security Suiten klar bevorzuge.
 
Nach 8 Jahren McAfee nutze ich nun den Defender, weil McAfee in den letzten Jahren immer mehr abgebaut hat, nicht nur das es über die Jahre immer wuchtiger und lahmer geworden ist, es jetzt auch noch zwei Trojaner nicht gefunden...
 
...."Windows Defender wurde deaktiviert".......nutze GDATA Total Protektion 2013, dadurch wird wohl der "Defender"
nicht genutzt.
 
Anzeige
Oben