Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auf Datenträger C: Ordner inetpub im Windows 8

M

Mareile

Gast
O.g. Ordner befindet sich bei mir auf C und beinhaltet 5 Dateien. Ich sehe diesen Ordner erstmalig und kann ihn nicht zuordnen.
Wer kann mir mehr über diese Datei und deren Zweck posten, ist er eventuell entbehrlich ?

Ich mag keine Ordner und Dateien auf meinem PC, deren Herkunft ich nicht kenne. Meine Firewall als auch mein Virenscanner meckern nicht, also ..........:haue ?
 
Anzeige
AW: Auf Datenträger C: Ordner inetpub im Win 8

Meines Wissens,hat dieser Ordner etwas mit dem "Internetinformationsdienste"Also ein System Ordner.

Aber mal sehen,ob noch Jemand eine Erklährung hat,und ob man ihn löschen Kann/Soll.
 
AW: Auf Datenträger C: Ordner inetpub im Win 8

Der gehört in der Tat zu den IIS - wenn die nicht benötigt werden, unter Programme und Features (WIN+X), Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren, kann man sie rauswerfen. Dann ist der Ordner entweder weg oder kann gefahrlos gelöscht werden.
 
Hier ist dasselbe passiert, allerdings unter Windows 7 Ultimate 64 bit.

Ich vermute, dass der FoxIt-Updater die Funktion gestartet hat - ich wüsste jedenfalls nicht, was sonst.
Das Deaktivieren der IIS-Funktion hat nichts gebracht, der Ordner ließ sich weder "normal" noch mit der Eingabe-Aufforderung im Administratormodus vollständig löschen.

Meine Brachial-Lösung:
Abgesichert hochfahren, dann kann das Verzeichnis problemlos entfernt werden.
Hoffentlich lässt sich das Ding nie wieder blicken... :D
 
Anzeige
Oben