Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] im Virtuelles Laufwerk Laufwerksbuchstaben verändern

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe von Steganos virtuelle Safes angelegt. Die werden nach dem Öffnen im Explorer mit einem Laufwerksbuchstaben versehen. Bisher (Windows 7 Ultimate) konnte ich diese Zuordnung unter der Datenträgerverwaltung verändern, weil ich andere Buchstaben verwenden wollte (z.B. Privat=P Videos=V). Leider bekomme ich das unter Winsows 8 nicht mehr hin. Beim Öffnen des ersten Safe vergibt Windows 8 der Buchstaben "T" und dieses Laufwerk wird unter der Datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt. Somit kann ich den Buchstaben nicht mehr anpassen.:(

Hat jemand einen Tipp für mich, oder geht das unter Windows 8 nicht mehr.;)
 
Anzeige
Ich benutze das Programm nicht und habe daher leider keine Ahnung, wie und ob man das umgehen könnte. Ich pushe die Frage aber mal. Vielleicht findet sich jemand, der sich schon mit dem Problem befasst hat?
 
Hallo,

das Problem mit dem Steganos Laufwerk ist bei mir gelöst. Es gibt die Möglichkeit die virtuellen Laufwerke direkt unter Steganosprogramm (SAFE) mit einem Laufwerksbuchstaben zu versehen. Dieser wird beim Aufruf auch unter Windows 8 dann übernommen.

Ich hatte in dem Programm gar nicht gesucht, da ich annahm, dass es eine Einstellung von Windows wäre.:(
 
Anzeige
Oben