Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By RobertfH
  • 2 Post By Rheinhold
  • 4 Post By HowTo
  • 1 Post By HowTo
  • 1 Post By manhei
Thema: Canon Pixma MP980 - Kein Scannen über WLAN möglich? Hallo allerseits, seit der Umstellung auf W8/x64 funktioniert mein Scannermodul des MP980 nicht mehr. Das Drucken funktioniert nach wie vor ...
  1. #1
    manhei
    bekommt Übersicht Avatar von manhei

    Unglücklich Canon Pixma MP980 - Kein Scannen über WLAN möglich?

    Hallo allerseits, seit der Umstellung auf W8/x64 funktioniert mein Scannermodul des MP980 nicht mehr. Das Drucken funktioniert nach wie vor reibungslos. Habe es mit den Windows eigenen Treibern probiert, den Treibern von Canon. Kurioserweise funktioniert die Geschichte, wenn der Drucker über USB betrieben wird. Über WLAN kommt die Meldung, dass entweder der Treiber nicht installiert ist, WLAN ausgeschaltet ist, keine Verbindung besteht usw. Trifft aber alles nicht zu. Von der Canon Hotline wurde mir empfohlen alles zu deinstallieren und dann von der englischen CanonSupport-Page die Treiber zu downloaden und diese zu installieren. Es funktioniert auch damit nicht. Hat überhaupt jemand diesen Drucker über WLAN mit W8 zu laufen, bei dem auch das Scannen reibungslos verläuft? Ich bin hier am Verzweifeln. Schon zignal alles deinstalliert und wieder installiert, aber nichts führt zum Ziel, dass der Scanner unter WLAN wieder arbeitet.

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Canon Pixma MP980 - Kein Scannen unter WLAN möglich?

    Das Problem, dass Multifunktionsgeräte unter Windows 8 nicht scannen, haben wir leider des öfteren schon gehabt. Wenn du hier:
    PIXMA MP980
    Software auswählst, bekommst auf der sich öffnenden Seite eine Menge Downloads angeboten. Hast du schon unter Punkt 9 das Mini Master Setup heruntergeladen? Dabei wird auch die notwendige Netzwerksoftware installiert. Vielleicht hilft das weiter?
    DaTaRebell bedankt sich.

  3. #3
    manhei
    bekommt Übersicht Avatar von manhei

    AW: Canon Pixma MP980 - Kein Scannen unter WLAN möglich?

    Danke für deinen Rat. Ja ich war auch schon auf der UK-Seite und habe da alles runter geladen und installiert. Es bleibt aber alles beim Alten. Drucken über WLAN geht, Scannen geht nicht. Auch mit dem MiniMasterSetup gibt es keinen Erfolg.

  4. #4
    manhei
    bekommt Übersicht Avatar von manhei

    Noch nicht gelöst!!! - Canon Pixma MP980 - Kein Scannen unter WLAN möglich?

    Bin ich denn der Einzige, der mit dieser Erscheinung zu tun hat. Hat keiner eine Idee, woran es liegen kann?

  5. #5
    Rheinhold
    Gast

    AW: Canon Pixma MP980 - Kein Scannen unter WLAN möglich?

    Da haben wohl viele Ihre Probleme.

    Grad das dazu gefunden:
    Prima. Sollte es wirklich wichtig sein, dann kommst Du mit dem Kabel weiter.

    Dort wo die Computer lebenswichtig sind (z.B.: Firma überlebt damit), finden wir ausschließlich Windows XP. Achtet mal darauf bei Inteviews mit Industriellen im TV. Immer XP.

    Windows 7 ist schon Spielerei. Windows 8 an Stellen, wo man den Computer braucht, ist infantil.

    Canon Pixma MP980 - Kein Scannen unter WLAN möglich? - Hardware und Treiber (Windows 8)
    DaTaRebell und RobertfH bedanken sich.

  6. #6
    HowTo
    Herzlich willkommen

    AW: Noch nicht gelöst!!! - Canon Pixma MP980 - Kein Scannen unter WLAN möglich?

    Ich bin zur Canon Seite in USA gegangen und habe mir dort die Treiber runtergeladen.
    Canon U.S.A. : Support & Drivers : Consumer & Home Office
    Es benötigt einige Klicks bis man beim Drucker und Treiber angelangt ist.
    Da ich den PIXMA MP980 Drucker übers LAN angeschlossen habe ,habe ich den ersten von den 3 Treibern ausgewählt. Nach der Installation hat alles bestens funktioniert. Ich kann wieder Scannen. Ich habe die gleiche Prozedur auf 2PCs durchgeführt. Scannen ist von beiden PCs möglich.
    DaTaRebell, yellow, RobertfH und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    manhei
    bekommt Übersicht Avatar von manhei

    AW: Noch nicht gelöst!!! - Canon Pixma MP980 - Kein Scannen unter WLAN möglich?

    Ja, das kenne ich gut. Bin vom Support schon auf die Britische und Neuseeländische Homepage geschickt worden. Habe von dort die Treiber herunter geladen und installiert. Es hilft alles nichts. Ich bekomme das Scannen nicht zum Laufen über WLAN. Allerdings muss ich sagen, dass ich es jetzt auf meinem Laptop, der ziehmlich spartanisch einegrichtet ist und unter Windows 8 64bit laüft, versucht habe - und siehe da hier funktioniert das Scannen über WLAN. Also irgend etws muss sich bei meinem PC da beißen - nur was??? Firewall und Antivirus können es eigentlich nicht sein, da identisch auf beiden Rechnern.

  8. #8
    HowTo
    Herzlich willkommen

    AW: Canon Pixma MP980 - Kein Scannen über WLAN möglich?

    Vielleicht solltest du die Windows 8 "PC auffrischen" Funktion nutzen. Auf einer meiner PCs war auch ein Fehler den ich nicht weg bekommen konnte. Bei PC auffrischen bleiben persönliche Einstellungen erhalten. Allerdings musste ich feststellen das E-Mails nicht gerettet wurden (Windows Live Mail), diese als auch Kontakte sollte man vorher exportieren. Die meisten Desktop Mode Programme muss man auch neu installieren (+ alle Windows Updates). Damit hat man dann aber auch eine Chance den Störenfried zum laufen zu bekommen.

    "Windows Taste +W" drücken, in der Suche "auffrischen" eingeben. Dann kann es losgehen wenn man will.
    DaTaRebell bedankt sich.

  9. #9
    Rheinhold
    Gast

    AW: Canon Pixma MP980 - Kein Scannen über WLAN möglich?

    Die Treiber sind bei Scannern in "deutsch" schon immer anders als die englischen.
    Da es in Deutschland Reglementierungen und die deutschen Treiber werden/wurden künstlich verlangsamt um so die Verwertungsgesellschaft zu umgehen.
    Und die kassieren auch heute noch je nach Leistungsfähgigkeit (i.d.R. der Seitendurchsatz) des Gerätes.
    So wars: Abgaben nach Urheberrecht auch für Multifunktionsgeräte | heise online

  10. #10
    manhei
    bekommt Übersicht Avatar von manhei

    [gelöst] Canon Pixma MP980 - Kein Scannen über WLAN möglich?

    Besten Dank an HowTo!
    Das Auffrischen hat es gebracht. Zwar mit dem leidigen Umstand, dass ich jetzt fast alles an Programmen wieder nachinstallieren muss. aber immerhin. Das Scannen geht nun auch wieder über WLAN.

    Besten Dank noch einnmal an dieser Stelle!
    DaTaRebell bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. kein Internet über WLAN möglich
    Von meiomeia1997 im Forum Netzwerke
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 17:46
  2. Peripherie: Bluescreen - Canon Pixma MX 300
    Von MK204 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 18:36
  3. Peripherie: Installation Canon Pixma MX 300
    Von Ladyvista im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 15:55
  4. Peripherie: Canon Pixma MX300
    Von mona1984 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:18
  5. Canon PIXMA MP180 Tintenverbrauch
    Von maki im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 11:23

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162