Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie verschiebe ich unter Windows 8 Dateien und Ordner ?

Der Doktor MHN

treuer Stammgast
Ich hab ja schon einiges an Negativem unter Win8 gehört; und in der Tat "schmeckt" da auch so einiges nicht...
Was ich aber so richtig nervig finde, ist die Tatsache, dass es nicht mehr so leicht ist Dateien und Ordner zu verschieben, wie ich es unter Win7 gewohnt bin.
Ich weiß zwar nicht, wie Ihr da vor gegangen seid, aber ich machte das immer so: (auf Ordner-Ebene) Datei/Ordner anklicken -> ALT+B drücken -> per Kontextmenü an den gewünschten Speicherort verschieben (oder auch kopieren) -> fertig. War`n Klacks...
Das geht aber unter Win8 nicht. :(

Wie muss ich da vorgehen ?
 
Anzeige
Hallo, ist doch einfach bei Win 8 ! Ich arbeite damit ! ;) (Bild)

Gruß :)
 

Anhänge

  • win 8-kopieren-verschieben.JPG
    win 8-kopieren-verschieben.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 490
Auweh, da hätte ich noch lange können. Kein Wunder, das "Menüband" in der Kopfzeile des Ordners war minimiert...
Haken raus, alles chic. Heißen Dank ! :rollin
 
Anzeige
Oben