Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 pro 64bit deaktiviert Avast Internet Security

matthunter

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich habe mir gestern die Avast Internet Security zugelegt, da ich mit dem Free Antivirus immer sehr zufrieden war.

Aber nun spinnt mein Win 8 pro, nachdem ich es kurzzeitig geschafft hatte das Avast lief und auch erkannt wurde,

meldet win 8 pro spätestens bein nächsten starten, dass kein Spam- Spyware oder Viren Schutz installiert sei.

Gleichzeitig verlangt Win 8 pro die reaktivierung der internen Firewall sowie des Devenders.

Liegt das an win 8 pro, oder bin ich zu blöd um die richtigen Einstellungen zu machen.

Gruss Matt

ps: Windows 8 Pro in der 64bit Version

sorry, hatte ich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei mir läuft genau diese Kombination absolut sauber und Fehlerfrei.
Hast Du die neueste Version von Avast IS geladen?
Muss sich eigentlich mit der Standartinstallation sauber bei Win 8 Pro eintragen und registrieren.
Einfach nochmals komplett deinstallieren, Neustart, neu downloaden und neu installieren.
 
Hallo liebe Windows Ärzte,:)7

ich habe vor zwei Tagen ein Acer Aspire V3
Microsoft® Windows® 8 (64-Bit)
Intel®Core™ i5
2,50 GHz
8 GB DDR3-RAM,
750 GB
erworben und der Verkäufer hat mit das Avira mitgegeben. Das läuft mal überhaupt nicht zumal es auf deren Webseite geschrieben steht, dass sie Fieberhaft mit Microsoft an ein Upgrade oder ähnl. arbeiten. Ich habe fast das gleiche Problem wie matthunter gehabt. Firewall war an und Avira hat nicht aufgemacht (Ihr PC ist nicht geschützt).
Ich bin ein Avast-Fan und habe bei meinem alten Vista PC die neue Internet Security schon drauf. Habe überall nachgesehen was ohne Probleme Kompatibel ist und ich finde nichts?:unsure:s
Meint ihr das ich das Avast von das Ihr schreibt (IS)? für mein neues Laptop her nehmen kann und ich wirklich ohne Probleme geschützt bin oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?
Für eure Antwort wäre ich sehr Dankbar!

Liebe grüße Anna67:)
 
@ Anna67:)
ich habe bei mir die Comodo Firewall am laufen und Avast Free Antivirus:)
Comodo Firewall Download
Avast Download
Hier noch eine Anleitung, wie ich die Comodo Firewall eingestellt habe, keine Angst sie ist Multilingual.
comodo_09.pngcomodo_10.pngcomodo_11.pngcomodo_12.pngcomodo_13.pngcomodo_14.png
Anklicken zum Vergrößern:)
 
Nimm Deine AVAST Lizenz, lade die neueste Version der IS auf Deinen Laptop
und freu Dich, alles läuft so wie es soll.
 
Hallo Matt !

Ich habe ebenfalls Avast Internet Security mit W8 64 Bit laufen.
Nach dem Runterladen habe ich Windows Defender und Firewall deaktiviert, Avast installiert, aktualisiert und das läuft absolut problemlos und ohne Fehlermeldungen.

Servus, Cristina
 
Hallo,

Avast ist ein gutes Schutz Programm, aber ich kann dir trotzdem nur COMODO Empfehlen.

Die Firewall ist erstens 1A, 2tens hast du auch ein Antivirus + Defens Schutz drauf.
Meine Test's haben ergeben das der Schutz von COMODO besser ist, als der von AVAST.
COMODO bietet ein Kostenlosen Schutz wofür man woanders bezahlen muss, da die Premium Version von COMODO Freeware ist.

Beispiel: COMDODO Sagt mir das was geändert wird bzw das er eine System dll verwendet für ein Game oder Programm, was die Avast nicht meldet, und auch viele andere sachen melder mir COMODO mehr als AVAST.

Daher kann ich dir das nur empfehlen, und auch alle anderen die ein Freeware Schutz haben möchten.

MFG

b4nan1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo b4nan1 !

Das mit dem Meldungen ist so eine Sache. Mir sagen sie meistens absolut garnichts, verunsichern mich höchstens.
Das er eine System dll verwendet ist für mich nur chinesich und nützt mir leider gar nichts.

Ich glaube das Avast und Comodo beide gut sind, hauptsache mir ganz persönlich gibt "mein" Program, wie immer es auch heißen mag, ein gutes Gefühl.
Letzten Endes liegt die eigentliche Verantwortung aber nicht bei einem Program, mag es noch so gut sein, sondern am User selber.

Wer jeden Link ohne nachzudenken anklickt, oder jede Datei öffnet ist schlicht und ergreifend selber schuld.
Egal welches Betriebssystem oder Sicherheitssoftware.

Servus, Cristina
 
Um nochmal zurück zum Thema zu kommen:
Das mit den Antivirenmeldungen auf Windows 8 ist so eine Sache. Ich hatte das gleiche Problem (Windows Problembehandlung haut mir um die Ohren ich hätte keinen Virenschutz etc.), allerdings in Kombination mit Bitdefender Total Security 2013. (Übrigens die Sicherheitssuite meines Vertrauens)
Hatte zuvor nie einen Antivirus installiert, der Windows Defender wurde von Bitdefender kastriert und hab auch Bitdefender selbst nochmal neu installiert. Immer wieder kam die Meldung.
Dann habe ich Windows 8 mal neu installiert, allerdings komplett formatiert und von der DVD aus komplett sauber, ohne Upgrade oder Windows 8 Neuinstallationsfunktion. Seitdem schnurrt sowohl Windows 8 als auch Bitdefender nur gerade so vor sich hin.
Im Notfall würde ich also wirklich empfehlen das Windows neu auf zu setzen. Gegebenenfalls auch nur über die Auffrischen Funktion von W8. Ich habe es nur komplett clean installiert da ich auch den letzten fitzel Windows 7 aus Fehlerquellenparanoia entfernten wollte ;)
 
Also,

Das mit der meldung ist ganz gut ja, wenn du dich damit nicht so auskennst, lasse die finder vom Schutz des PC's!!
z.B Bei das Game LOL, sagt COMODO das er eine dll Verwendet wo Spionage z.B mit der dll laufen würde, würde ich den Hersteller net kennen, würde ich es sofort abbrechen, aber da ich den kenne, vertraue ich den auch.
Es ist klar das Programme, Games etc.. dll's verwenden, aber net, womit die böse sachen machen könnten, und da warnt z.b mich COMODO das ES MÖGLICHE WÄRE, MIT DER DLL WAS ANSTELLEN ZU KÖNNEN BZW DAS PROGRAMM MIT DER DLL!
Wenn du eine One Klick Antivirus haben möchtest (ohne meldungen), die einen verwirren, kannst du kein Gutes finden ;)

PS: Man sieht es einfach nur an den Programmen wie gut diese sind, z.B Kaspersky ist anz gut, und er Warnt dich mehr als genung, um dir den Schutz zugeben, Programme wie Avira die es nicht machen, die lassen auch viel zu viel durch :)
Mehr sage ich dazu nicht!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat scheinbar keine Ahnung.

Avira ist noch nicht Win 8 kompatibel.

STIMMT, dass habe ich dann auch gemerkt. Der Verkäufer meinte das ginge schon in Ordnung?!!!

HALLO NOCHMAL;

danke für euer Feedback! Heute war ich wieder im Laden und habe das:wand Avira in Kaspersky (Win 8 Tauglich) umgetauscht. Es läuft Prima und alles geht seinen lauf. Das Avast lasse ich auf meinem gut funktionierenden Vista drauf, dann passt es eh.

Ich mag zwar das Kaspersky nicht sooo sehr aber es ist besser als der Ressoursenfressende Sumantec!

Danke und euch einen schönen Abend,

:)6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe,

Habe Avast mit einem cleaner deinstalliert, nach anschliesender Neuinstallation läuft nun alles wie es soll.

Nochmals Vielen Dank

Matt:)
 
Anzeige
Oben