Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerk löschen (Einbau neue WLAN Karte).

MikeDH

treuer Stammgast
Hallo,
ich möchte eine neue WLAN Karte verbauen.
Im Netzwerk und Freigabecenter ist unter Verbindungen mein Netzwerk als WIFI und dann die SSID aufgeführt.

Nun hab ich die alte WLAN Karte vor dem Ausbau im Gerätemanager deaktiviert und deinstalliert.

Dann die neue eingebaut und gestartet. Nach Treiberinstallation wird mir nun im Freigabecenter unter Verbindungen mein Netzwerk als WIFI 2 angezeigt?

Ich will aber das es wie vorher nur als WIFI angezeigt wird!

Ich hab dann meine alte nochmal wieder eingebaut und nun steht im Gerätemanager
Broadcom Netzwerkadapter #2 Vorher stand #2 nicht da!

Unter Netzwerkeingabe und Freigabecenter hab ich in den Optionen " erweitete Freigabebeeinstellungen" - Netzwerkerkennung auf Netzwerkerkennung eingeschalten, an!

Liegt das evtl. daran? Muss ich das deaktivieren?



 
Anzeige
@MikeDH,

der Registrar (Registry) weiß aber über die erste verbaute Hardware Bescheid und hat somit dem Adapter, die nächste freie Zuordnung gegeben. Benenne doch einfach im Netzwerk und Freigabecenter den Adapter um. Dann ist es dort OK.

Umbenennen oder Verändern kannst du jedoch nicht, den Eintrag im Gerätemanager.

Netzwerk und Freigabecenter - Adaptereinstellungen.png
 
Ah ok, soweit danke. Ich kann den Namen umändern, jedoch nicht den Gerätenamen wegen dem Anhang #2 (unter Details)
Aber da schaut man ja auch nicht immer hin, mir war nur der Name wichtig und das kann ich ja nun dank deiner Anleitung umändern.
Schönes Wochenende gewünscht.
 
So habe neue WLAN Karte verbaut. Alles hat geklappt auch das Umbenennen. Somit ist mein Anliegen positiv erledigt.
 
Anzeige
Oben