Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie wird man den Bootmanager von Windows 8 wieder los?

OldGrey

nicht mehr wegzudenken
Hallo Ihr Lieben, :)

es gibt ein Problem bei mir.

Hatte mir versuchsweise Windows 8 auf einer meiner Festplattenpartitionen installiert, um es als Zweitsystem laufen zu lassen. Jetzt nach 3 Tagen wollte ich es wieder entfernen um dann danach mein Windows 7 mit dem Windows 8 updaten.
Also Windows 8 runtergefahren, über den Bootmanager Windows 7 gestartet und die Festplattenpartition auf der das Window 8 installiert war neu formatiert. In der irrigen Ansicht das nun alles Ok wäre.
Nach einem System Neustart versucht mein PC nun mit aller Gewalt das nicht mehr vorhandene Windows 8 zu starten.
was kann ich tun, um den Bootmanager von Windows 8 wieder los zu werden?

Herzlichst OldGrey
 
Anzeige
Du musst den Master Boot Record reparieren: Windows 7 DVD einlegen, die Eingabeaufforderung starten und den Befehl /fixmbr eingeben. Wenn das nicht hilft, /fixboot.
 
Hallo OldGrey, :)
wenn Du den PC mit Windows 7 gestartet hast, geht in msconfig, dort in "Start". Setze Windows 7 auf "Standardbetriebssystem". Dann Entferne dort den Eintrag Windows 8. Nach Neustart sollte es wieder okay sein.

ot:
Solltest Du Windows 7 nicht Starten können hilft der Tipp natürlich nicht.
 
Ein Dankeschön an Alle (y)

Problem ist erledigt :)

Da ich ja sowieso auf Windows 8 umsteigen wollte, habe ich dies Dilemma gleich zum Anlaß genommen und bin total umgestiegen.
Soll heißen, die Platte geputzt, Windows 8 von unten neu installiert, alle Programme neu installiert. Die Testversion von Office 2013 gleich wieder runter geschmissen. Ist mir nun wirklich zu minimalistisch. Alle Datenbackup's zurück gespielt und habe nun ein gut funktionierendes, schickes und farbenfrohes Windows 8. Wobei ich auf meinem Desktop eigentlich gar nichts geändert habe. Alles wie vorher, nur bedeutend schneller.

Nochmals Danke und einen schönen 1.Advent noch

Herzlichst OldGrey
 
Anzeige
Oben