Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 32 bit installiert auf 64 bit System

Moerti

bekommt Übersicht
Hallo,

Ich habe einen Rechner, auf dem eine 32 bit Version von Win 7 lief. der PC hat einen Q 6600 Prozessor, also 64 bit. nun habe ich win 8 drüber installiert. ich hatte gehofft, dass er automatisch 64 bit installiert, aber Fehlanzeige. wie kann ich dies ändern? bitte um Hilfe. Danke im Voraus
 
Anzeige
Eigentlich gar nicht, es sei denn Du hast noch eine 64bit Windows 8 Version. Auch wenn Deine CPU 64bit fähig ist musst Du schon eine 64bit Software installieren. Und Windows gibt es nun mal in beiden Ausführungen.
 
ja, ich habe noch eine Windows 64 bit Version, schon auf cd gebrannt. sollte das damit funktionieren? also einfach mal von meiner anderen cd (erstrechner) booten und nochmal installieren?
 
@Moerti: Hast Du upgegradet? Wenn ja, dann geht das nur von 32Bit auf 32Bit.
Wenn Du komplett neu installiert hast, dann siehe Max44.
Wieviel RAM hast Du überhaupt? Wenn Du nicht mehr als 4GB hast (davon gehe ich nicht aus, weil sonst wäre die 64Bit-Version von Win7 drauf gewesen), ist 32Bit sowieso besser, bei nur 2GB läuft 64Bit wahrscheinlich garnicht, oder zumindest nicht zufriedenstellend.
Wenn Du nen Key für Win8 hast, ist es Wurscht, ob Du 32Bit, oder 64Bit drauf spielst, zählen tut der für Beide, aber die passende DVD musst Du natürlich haben (iso runterladen und brennen).
 
erstmal danke für die schnellen Antworten. Ja, habe 4 gb. Ich weiß, dass dann nur 3,25 verwendet werden. deswegen will ich ja die 64 bit Version haben :) das ist der rechner von nem kumpel. den will ich fit machen. musste board wechseln etc... also nehm ich einfach die DVD, die ich mir bei einem rechner gebrannt hab und setz damitwindows neu auf, ja?
 
Anzeige
Oben