Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 läßt sich nicht installieren

viewvision

kennt sich schon aus
Habe ein Problem beim installieren von Windows 8 Pro. Mein bestehender Rechner ist ein 64 bit Rechner mit einem AMD Dual Prozessor X5000, 4 GB RAM, Grafikkarte nicht on Board.
Es läßt sich am Anfang über Windows 7 wunderbar drüber installieren aber fast am Ende der Installation bekomme ich plötzlich unleserliche Monitorinhalte und beim letzten Hochfahren dauert e und dauert es, bis auf einmal eine Meldung kommt daß irgendwas nicht funktioniert und das alte System wieder hergstellt wird.
Habe es betimmt schon 3x probiert, immer das gleiche.
Was kann das sein ????????????????????????????????:eek::eek::cry::mad:
Vielleicht was jemand einen Rat außerdem 50€ für die Katz.

mfg
Werner
 
Anzeige
Hallo Werner, zuerst mal Fragen von mir:

Hast du vorher die Win7-Partitition gelöscht, neu erstellt und formatiert,
oder versucht, es einfach auf die bestehende Win7-Partition zu installieren?

Solltest du ein Upgrade durchführen wollen, muss das Win8-Setup aus dem laufenden Win7-System gestartet werden.

Zwar erwähnst du, keine Onboard-Grafik zu haben, nennst jedoch nicht die Grafik, welche während des Setups arbeitet.
 
Uijui ... sei lieber froh, das Dein Win7 wieder hergestellt wurde ! :eek:

Mein Rat: partioniere Deine HD und versuch mal Win8 dann auf der 2ten Partition zu installieren.
Wichtig: Erstelle kein dynamisches Laufwerk (Partition) ! Siehe:http://www.drwindows.de/windows-7-a...schlaegt-fehl-wegen-dynamisches-laufwerk.html
Wähle die Option "logisches" oder "Basis" - Laufwerk (Volume)

ot:
Wie, bei allen Göttern, funzt Dein Monitor ohne GraKa ? Externe dran, oder ? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es einfach auf die bestehende Windows 7 Version drüber installiert da ich ja eine Upgrade Version von Windows 8 Pro besitze.
 
Darf ich das so verstehen, das du kein Upgrade aus Win7 heraus versucht hast, sondern mit einer DVD gebootet und eine "Drüber-Installation" gestartet hast?
 
Nochmal, ich habe Windows 7 hochgefahren und dann mit der Original DVD Windows 8 Pro als Upgrade Version (€ 49,00) installiert.
 
Und auch nochmal:
Wurde die Partition bei dieser Installation neu partioniert und formatiert?

Ich bitte sehr darum, an dich gestellte Fragen auch zu beantworten, damit sich nicht alles unnötig in die Länge zieht.
 
Waren in der Uprade Box ev, 4 CD enthalten. Wenn ja,mal draufschauen, da es sich einmal um die W8 und um die Pro Version handelt. Und nur mit der Pro Version kann installiert werden. Da W7 Ultim.
 
Für die Installation von W8 ist nur eine DVD erforderlich.
Einzig der Key entscheidet, ob die Standard- ode Pro-Version installiert wird.
 
@Darkmenn:
Waren in der Uprade Box ev, 4 CD enthalten. Wenn ja,mal draufschauen, da es sich einmal um die W8 und um die Pro Version handelt. Und nur mit der Pro Version kann installiert werden. Da W7 Ultim.
Ich habe den gelesen.. und was soll mir das jetzt sagen zum Problem?
 
Ich verstehe langsam nichts mehr.
Denn ich schreibe jetzt zum 3.mal daß ich Windows 7 hochfahre und auch alles o.k. ist. (Ganz normales Betriebssystem)
Wie kommt Ihr auf die Frage ob ich partitioniert habe?
Da hätte ich doch mein Windows nicht hochfahren können oder verstehe ich die "Fachleute" nicht mehr.
Aus dem Windows 7 System installiere ich nun mein neues Windows 8 Pro als Upgradeversion mit dem ganz o.g. Fehlerbild zum Schluß.
Wenn das wieder zu nichts führt, mache ich den Beitrag zu.
 
Aus dem Windows 7 System installiere ich nun mein neues Windows 8 Pro als Upgradeversion mit dem ganz o.g. Fehlerbild zum Schluß.
Hiermit haben wir dir endlich auis der Nase gezogen, das du ein standardmässiges Upgrade von 7 zu 8 durchführen möchtest, was zu dem von dir geschildertem Problem führt.. ein langer Weg, denn danach fragte ich schon in Post #2 + #7.

Du hast das Upgrade wohl auch erst nach vorheriger Prüfung durch das W8-Upgrade-Tool durchführen können.
Wurden dir dort Probleme zur Kompatibilität deiner Hard- oder Software nicht angegeben?

Desweiteren reisst sich niemand darum, Usern zu helfen, die mit solchen Sprüchen:
Wenn das wieder zu nichts führt, mache ich den Beitrag zu.
was reinhängen, obwohl sie selbst an der derzeitigen Situation die Schuld tragen.
Du willst mit deinem Rechner leben.. meiner läuft. Und wenn wir uns Zeit für dich nehmen, solltest du einen anderen Ton anschlagen.
 
Wie kommt Ihr auf die Frage ob ich partitioniert habe?
Da hätte ich doch mein Windows nicht hochfahren können ...

ot:
Aber sicher doch ! Du hättest in diesem Falle statt einer großen Festplatte, zwei (oder mehr) kleinere..
Das hat aber nichts mit dem booten zu tun. Das als Zusatz-Info
 
Hallo,

Als erstes solltest du mal deine Hardware mal testen mit gewissen Tools, da gibs haufen aber egal.
Oder du läst es dir testen von einen der ahnung davon hat!
Komisches Bild etc.. langes Hochfahren usw... kann durch aus sein, das deine Grafikkarte was abbekommen hat.
Wenn was Kaputt ist versucht Windows trd die zu verwenden, und wenn was nicht klapt wie z.b nen Treiber laden oder sowas, kann das Hochfahren lange dauern ja!

Mein Tipp:
Mach ein Hardware Test von Speicher bis Grafikkate + CPU etc.. alles halt, dann sicherst du deine Daten auf ner Expernen Platte, Stick etc.., legst die Win 7 DVD rein und läst die Booten!
Dann bei der Festplattenauswahl löshst du alle, das du zum Schluss auch nur eine Festplatte hast (Wenn 1 eingebaut ist).
Dann kannst du dir nen C (System .u eine D erstellen) Dazu kommt die Platte die vom System genuzt wird (100MB).
Dann Insterlliergst du Win 7 auf die erste Partion .u Aktivierst es nach dem Install, wenn du soweit bist, legst du deine Win 8 Upgrade DVD rein, und Startest die vom Windows 7 und Insterllierst dir das System Windows 8 von Windows 7.
Las es laufen, egal wie lange es dauert, weil manche haben das schon abgebrochen weil sie dachten der PC hängt.

Wenn das nicht alles geht, zieh dir dann einen Informatiker zur seite, damit er es dir machen kann, und wenn du keine OME Version hast, kannst du auch Microsoft anrufen und nach rat fragen.

MFG

b4nan1
 
Anzeige
Oben