Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aktivierung von Windows / Office

Holgie

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe hab ich logischerweise auch Windows neu installiert. Nachdems nur ein Upgrade ist, zuerst Win7 und dann Windows 8. Bei der Aktivierung wollte er natürlich nur eine telefonische Aktivierung haben, das Gezeter hab ich soweit mal durchgeführt. Nachdem mir das aber etwas zu lästig ist, für einen Rechner zweimal aktivieren zu müssen hab ich mal in der Hotline angerufen und nachgefragt wie ich denn meine Einträge zurücksetzen lassen kann, damit ich nicht jedesmal zum Telefon greifen und anrufen muss. Antwort: Garned. Automatische Aktivierung ist nicht mehr möglich wenn es bereits auf einem Rechner aktiviert wurde :(
Kann dazu jemand was genaueres sagen, sprich geht es doch und die Dame an der Hotline hatte neben den Sprachschwierigkeiten auch noch Probleme mit den Microsoft vorgängen oder ist es tatsächlich so?

Danke & Gruss
Holgie
 
Anzeige
Sie funktioniert bei beiden nicht, weil Mainboard, CPU, Speicher und Grafikkarte gewechselt wurde. :(

Telefonisch gehts ohne Probleme, nur eben automatisch via Internet nicht.
 
Dann mache es Telefonisch, ich kenne das, meins ging auch net mehr auto...aber wenn du es eine weile so läst, und es irgenwann wieder insterllierst geht es wieder die auto aktivierung.

Ich denke da kommst du nicht drann vorbei an der Tele.. aktivierung.
Wenn du Win 7 aktiviert hast, gibst du dein Win8 Key bei der Win 8 Install ein, bevor es insterlliert.
(So war es bei mir, und hat auch alles geklapt)
Dann sagt er dir, der key geht, und man kann Insterllieren!
 
Über command prompt und slmgr-Befehle kann man die Aktivierungsdaten (jetzt bei dem Neuen Board) später bei einer Neuinstallation wieder einspielen und somit Windows offline (ohne Kontakt zu den Aktivierungsservern von MS) aktivieren.

Anleitungen dazu haben wir hier bei DrWindows an Board.:smokin
 
Ansonsten, falls du nur öfter mal Windows neu installierst (oder installieren musst? :D) , habe ich die Erfahrung gemacht das die Telefonaktivierung scheinbar den Hardware-Code umändert beim Aktivierungsserver. Nach einer Telefonaktivierung konnte zumindest ich den gleichen PC immer und immer wieder auch online über die autom. Aktivierung aktivieren. Die Hardware des PC's musste nach jeder Änderung nur eben einmal telefonisch aktiviert werden.
 
Anzeige
Oben