Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Explorer 10 und Firefox machen Probleme aber nur auf einem Gerät

nobody_1234

gehört zum Inventar
Guten Abend,

eine weile her das ich bei unterwegs war:rolleyes:, aber nun benötige ich doch eure Hilfe.

Problem:
Windows 8 installiert auf meinem Gamer-PC Hardware ist soweit noch die hier hinterlegte.
Als BS Platte verwende ich eine Crucial Real SSD300. So ich ändere die Standardinstallationspfade von C auf D.
Sprich deaktivieren der Dienste unter Windowsprogramme hinzufügen/entfernen anschließend Neustart. Dann kopiere ich die Ordner rüber und ändere die Registryeinträge anschließend Neustart und aktivieren der Programme unter hinzufügen entfernen.

So und ab diese Zeitpunkt besteht dann zum einen das Problem mit dem IE10. Der Fehler weißt auf ein fehlerhaftes oder gefährliches Add-on hin. Add-ons habe ich alle deaktiviert, wenn möglich auch deinstalliert sobald ich versuche einen Link in einem neuen Tab zu öffnen egal was dabei geöffnet wird kommt die Fehlermeldung.

Beim Firefox geht es zwar ohne Probleme der Art wie beiim IE10 aber auch hier enorm viele keine Rückmeldung Fehler. Die Fehler lassen sich auch nicht über das Event nachvollziehen.

Nach einigen Tagen testen und probieren habe ich dann neuinstalliert und getestet da lief alles und dann wieder geändert.

Bordeigene Mittel haben Dateifehler gefunden Rep wurde ausgeführt bringt aber nichts. Und schon wieder neuinstallieren will ich auch nicht da danach alles neuinstalliert werden mußt. Hardware habe ich auch geprüft und wurde ohne fehler beendet.

Lg

Jean
 
Anzeige
AW: IE10 und Firefox machen Probleme aber nur auf einem Gerät

So ich ändere die Standardinstallationspfade von C auf D.
...und ändere die Registryeinträge anschließend Neustart und ...

Sorry, aber das wird so, wohl, oder übel, nicht funzen.
Klar, auf der SSD haste wohl nicht genug Platz für alles Programmtechnische, aber die Registry wirste wohl nicht 100%ig angepasst bekommen.
Installiere Win8 und die wichtigsten Programme auf die SSD neu und ändere danach den Installationspfad für die restlichen Programme.
 
AW: IE10 und Firefox machen Probleme aber nur auf einem Gerät

Da ich bereits alles wichtige an Programmen auf der SSD habe und es so auch getan habe wie Du schreibst (habe ich wohl nicht ausführlich genug beschrieben) sehe ich erst mal keinen Grund das noch mal alles zu tun, erst mal.

Ausserdem ist der IE 10 ja generell auf c und da der IE 10 nicht mehr richtig funktioniert nach dem ändern der Installationspfade ist die Frage woran das liegen kann noch offen. Liegt es am ändern, an den Updates (vor dem ändern gemacht)?
 
AW: IE10 und Firefox machen Probleme aber nur auf einem Gerät

Das Firefox Problem scheint behoben nachdem ich gestern ein Update hatte für diesen.

Für den IE 10 Fehler hat da einer noch ne Idee ausser neuinstallation?
 
Danke McC,

aber da gibt es bessere und wenige umständlich erklärte Anleitungen. Auch wenn diese einen ähnlichen Arbeitsaufwand haben.
Da ich die Win 8 eigenen Mittel auffrischen und co schon verwendet habe und danach neuinstallieren mußte kann ich jetzt noch das eine oder andere versuchen und dann ohnehin neuinstallieren. In diesem Sinne danke mal.

EDIT:
Neuinstallation wird angestossen, da die ieframe.dll als fehler genannt wird und ich defenitiv einen infekt ausschließen kann gehe ich den weg über eine neuinstallation um zu schauen was den IE10 so aus dem gleich gewicht gebracht hat. und vor allem welche add-ons das problem sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

nach einigen Versuchen muß ich sagen jedes mal das gleiche. Standardinstallationspfade abgeändert und danach ging der IE10 nicht mehr und Updates wurden nicht mehr gesucht oder installiert. Ideen habe ich mittlerweile keine mehr, wenn noch einer nen Tipp hat immer raus damit.

Grüßle
 
Anzeige
Oben