Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benutzeranmeldung mit Bildcode

marborus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich wollte mal den Bildcode ausprobieren. Habe nur bedenken, wie man sich das denn merkt, sie die Punkte oder Striche sind. Hat jemand damit Erfahrung`? Nicht, daß ich mich anschließend nicht mehr anmelden kann.
Gruß
Markus
 
Anzeige
Ich wollte nochmal auf das Thema zurückkommen. Ist soweit alles in Ordnung. Ich hab gehört, mit Bildcode soll das sicherer sein. Ist es dann nicht sinnvoller, daß alternativ nicht mehr nach einem Kennwort gefragt wird?
 
@marborus
Ist es dann nicht sinnvoller, daß alternativ nicht mehr nach einem Kennwort gefragt wird?
Nein, es ist immer Sinnvoller alternativ nach einem Kennwort zu fragen.
Ein Bildcode geht ja nicht mehr ohne Kennwort.
Das macht ja auch Sinn.
Hast Du den Bildcode nicht mehr im Kopf kannst du immer noch nach einem Kennwort greifen und kommst damit immer noch in dein System hinein. Anderes herum DITO.
Zudem besteht die Möglichkeit aus Kennwort und Bildcode zu wählen. Siehe Bild 5

Hast du dein Kennwort entfernt ist auch der Bildcode weg.
Hier habe ich etwas dazu gepostet, wie fast immer, mit Bildchen.
Kennwort unter Windows 8 erstellen und löschen bzw ändern.

Bildcode unter Windows 8 einrichten.

:):)
 

Anhänge

  • Kennwort 1.jpg
    Kennwort 1.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 228
  • Kennwort 2.jpg
    Kennwort 2.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 227
  • Kennwort Bildcode 3.jpg
    Kennwort Bildcode 3.jpg
    354 KB · Aufrufe: 310
  • Kennwort Bildcode 4.jpg
    Kennwort Bildcode 4.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 243
  • Kennwort Bildcode 5.jpg
    Kennwort Bildcode 5.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben