Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Vorteile von Windows 8

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Windows 8 - ein Neues Betriebssystem von Microsoft wo eine Menge Vorteile die lapidaren "angeblichen" Nachteile bei Weitem überwiegen.

Nur Vorteile werden hier genannt, jeder kann Vorteile dazu schreiben.:;)

- ZWEI Oberflächen auf denen man interaktiv sehr gut agieren kann = MODERN-UI und als Kachelanwendung der DESKTOP (von früher bekannt)

- sehr gute, stark gesteigerte und alle Vorgänger von Windows in den Schatten stellende Performance

Weitere?
 
Anzeige
AW: VORTEILE von WINDOWS 8!

Ich habe mich einfach schnell reingefunden, was bei Vista nicht der Fall war.
Ausserdem kommt mir das Arbeiten auf 2 Ebenen entgegen, da ich nur einen Monitor habe
Und bei Videobearbeitung im Vollbildmodus ist die linke untere Ecke hervorragend, wenn man mal doch schnell ein anderes Programm braucht...
 
AW: VORTEILE von WINDOWS 8!

Es kann bezweifelt werden, ob eine (angeblich) gesteigerte Performance im Vergleich zu Windows 7 überhaupt existiert. Man darf ja nicht vergessen, dass ressourchenverbrauchende Funktionen wie die Aerooberfläche einfach gestrichen wurde. Klar, wenn man bei einem Auto die Klimaanlage streicht, wird man auch den geringeren Stromverbrauch als "Sensation" feiern können.
 
AW: VORTEILE von WINDOWS 8!

Als weiteres Argument betrachte ich die starke Hardware-Unterstützung des neuen Systems, die selbst die von 7 weit in den Schatten stellt.
@Analytiker: Schalte doch einfach mal die Aero-Unterstützung bei 7 ab.. und vergleiche dann noch einmal..
unter dem Strich ist 8 auch dann effektiver im Gebrauch der Hardware. Und wenn man dann mit anderen Mitteln die Aero-Funktionen in 8 etabliert, ist 8 immer noch schneller, als 7 ohne ;)
 
AW: VORTEILE von WINDOWS 8!

Ich habe mich einfach schnell reingefunden, was bei Vista nicht der Fall war
Das ging mir genauso.

Und ich finde den Startbildschirm einfach immer wieder super - die Livekacheln haben es mir angetan!

@Analytiker
Es geht hier um Vorteile, also klar am Thema vorbei und das Wenigste wäre es gewesen, deinen Kommentar ins ot zu setzen... ;)
 
AW: Vorteile von Windows 8!

@Analytiker
..das Streichen der Aero-Oberfläche bedeutet klare Performancesteigerung = Vorteil
..das Auto gehört hier eigentlich nicht her , aber...keine Klimaanlage vorhanden: spart Energie= Vorteil
und b.t.w. WIN8 hilft auch Energie zu sparen :D
 
AW: Vorteile von Windows 8!

- Der verbesserte und wesentlich intuitivere TASKMANAGER ist ebenfalls zu nennen.

- die erweiterte KOPIERFUNKTION im Windows-Explorer
 
AW: Vorteile von Windows 8!

@Skifan: Wenn Nachteile als Vorteile argumentiert werden, dann möchte ich halt darauf hinweisen, dass gewisse Vorteile keine Vorteile sondern Nachteile sind.

Echte, unbestrittene Vorteile von Windows 8 kenne ich jedenfalls nicht.
 
AW: VORTEILE von WINDOWS 8!

Wie @DataRebell schon sagte , die Hadwareunterstützung ist sehr gut ! Bei mir läuft WIN8 selbst auf alter hardware(Chipsatztreiber gibts beim Hersteller schon gar nicht mehr) ohne irgendwelche Probleme.
Mein Arbeitsspeicher ist so alt , der war unter XP mal aktuell , meine Grafikkarte hat....öhm...5(?) Jahre treu gedient.
Und die Gesamtleistung kann sich doch noch sehen lassen ;)

Leist_Index.PNG

(absichtlich noch nicht aufgerüstet , kommt aber bald)

mfg McC
 
AW: Vorteile von Windows 8!

Kann ich bestätigen die gute Hardwareunterstützung.
Als Beispiel ziehe ich das Notebook meines Schwiegervaters heran, es war ein Einstiegsmodell (zum Surfen, Mailen) und ich war total erstaunt, als er mich bat, Win 8 aufzuspielen.
Upgrade verlief problemlos und ich war noch erstaunter, dass nun "gefühlt" alles etwas schneller und flüssiger lief als zuvor mit dem von mir immer noch heiß geliebten Win 7!
 
AW: Vorteile von Windows 8!

Die hier behauptete gute Hardwareunterstützung von Windows 8 kann kein Vorteil gegenüber Windows 7 sein. Windows 8 läuft halt auch dort, wo Windows 7 läuft. Wo liegt hier der Vorteil?
 
AW: Vorteile von Windows 8!

Äääääck, falsch, Win8 läuft sogar auf Museumsstücken, bei denen bei XP Schluss war (Vista und Win7 liefen nicht).
 
AW: Vorteile von Windows 8!

ot:
Netter Versuch Marco, aber da kann er jetzt bestimmt auch keinen Vorteil drin sehen... :D
 
AW: Vorteile von Windows 8!

@Marco1976 und Co.:

Auf welchen Rechnern bzw. Geräten läuft Windows 8, wo Windows XP, Vista oder 7 nicht laufen?

Bitte eine Auflistung aller Geräte!
 
AW: Vorteile von Windows 8!

Habs bei nem Bekannten vor Kurzem gemacht mit der Upgradegeschichte, wie gesagt, Vista und Win7 liefen nicht, aber Win8. Und da hast Du mich falsch verstanden, XP lief. Frag mich jetzt aber nicht, was das für ne Kiste war.
 
AW: Vorteile von Windows 8!

Es gibt wohl exakt 1 Vorteil - der verbesserte Explorer in Sachen kopieren. Dann hörts auf. Nachteile sind brachial und würden Seiten füllen. Uwe
 
AW: Vorteile von Windows 8!

Nur um es mal zu Erwähnen.
Refresh und Reset mit Windows 8.
Das Ist doch auch ein Vorteil gegenüber XP/Vista/W7.
 
AW: Vorteile von Windows 8!

Win 8 ist für Geräte mit Touchscreen optimiert und das eröffnet neue Möglichkeiten, z.B. bei der Anmeldung oder das Zoomen mit zwei Fingern wie auf dem Smartphone - dort längst zur Gewohnheit geworden.
Als Anmeldung kann man jetzt einfach ein Muster malen auf dem Screen und brauch sich kein Password mehr merken.

Außerdem möchte ich meine Lieblinge - die Livekacheln noch einmal hervor heben.
Ich habe so alles Wesentliche, was mir wichtig ist, im Blick - ohne etwas öffnen zu müssen.
 
AW: Vorteile von Windows 8!

@Analytiker:
Mach jetzt mal halblang, bitte.
Da man dir eh erzählen kann, was man will, solltest du vielleicht mal auf das Thema achten und deiner Häme über 8 in einem eigenen Thema Ausdruck geben.
Hier geht es weiterhin um die Vorteile von Windows 8.
 
Anzeige
Oben