Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Synchronisation von Outlook Account mit Android?

Lichtwert

kennt sich schon aus
Ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuche seit Tagen meinen Outllok Account wie Mail, Kalender und Kontakte mit meinem Android Phone zu synchronisieren wobei ich bis dato leider kläglich scheitere.

Ein Konto anlegen unter Exchange am Handy geht auch nicht. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben ?

Danke, Cristina
 
Anzeige
AW: Synchronisation von Outlook Account mit Android ?

Hallo Schicke !

Danke für Deine Antwort, aber soweit war ich auch schon, aber das bezieht sich ALLES auf das Programm Outlook, nicht den Onlineaccount bei outlook.com in dem ich bis dato alles verwaltet habe.
Das habe ich noch nicht geschaftt hier eine erfolgreiche Synchronisation zuwege zu bringen.

Ich suche mir schon einen Wolf im Netz.:cry:

Auf jeden Fall Danke für die Antwort, ich versuche es weiter, und weiter, und....

Servus, Cristina

ps. Bevor jemand fragt warum ich kein W8 Phone genommen habe: Weil es weit und breit keines gibt im Umkreis.
 
Viel gibt es da ja eigentlich nicht zu konfigurieren.
Ich habe mal schnell mein One X angeworfen und es dort nachgeprüft.
Hast Du auf dem Phone ein Hotmail-Konto eingerichtet? Auch wenn es jetzt outlook.com heißt, Hotmail ist die richtige Einstellung dafür.

E-Mail-Adresse und Nutzername sind gleich, die Serveradresse ist m.hotmail.com und das Häkchen bei der Verschlüsselung muss gesetzt sein.
 
Hallo Martin !

Auch das habe ich schon mehrfach versucht und bekomme laufend die Meldung: Keine Verbindung zum Server.
Gemacht habe ich es genau so wie Du beschrieben hast, alles richtig geschrieben.

???

Gruß, Cristina
 
Hallo Martin !

Ja, ich auch. Ich verwalte jetzt alles in Outlook, exportiere die Kontakte und impotiere in Google.
Genial in Zeiten der Datensynchronisation.

Aufgaben gehen NUR über Google.
ja, wenn kein W8 Handy verfügbar ist sollzte Windows viellecht mal über das Veröffentlichen von Informationen nachdenken.
W8 Handys sind bei uns nicht zu bekommen, die Synchronisation mit anderen Systemen für Neulinge mehr als undurchschaubar.
Infos diesbezüglich bei Windows in meinen Augen unbrauchbar.

Cristina
 
Auf einem Windows Phone würde man auch keine näheren Hinweise zur Ursache bekommen. Das ist generell ein Problem bei den schönen neuen Geräten wie Smartphones und Tablets - es gibt keine Protokolle mehr zum nachschauen und die Fehlermeldungen sind selten aussagekräftig - das macht eine Analyse so gut wie unmöglich.
 
Hallo Martin !

Ich habe das jetzt hinbekommen.
Ich verwalte alles in Outlook, exportiere die Kontakte zu Google und dort geht es dann automatisch.
Umständlich, ich weiß, aber anders bekomme ich es nicht hin.

Alles andere mache ich jetzt mit dem Android Sync Manager, das klappt prima, auch mit der Musik und den Fotos.
Auf jeden Fall Danke für die Hilfe.

Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch.

Servus, Cristina
 
Anzeige
Oben