Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

Deadeye

treuer Stammgast
Hey Leute,

ich habe ein neues Notebook mit Windows 8 bekommen. Nun ist im Geräte-Manager ein "Unbekanntes Gerät". Ich weiß ehrlich gesagt nicht welches Gerät das ist (Grafikkarte etc. habe ich schon geupdatet). Die "Windows Problemlösung" ist wie gewohnt vollkommen nutzlos :rolleyes: Ich habe versucht die "Treibersoftware aktualisieren", aber da werden keine Treiber bei gefunden.

Unter Eigenschaften steht bei Ort: Stammkomplex für PCI-Express
Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Wie kann ich nun rausfinden welches Gerät das ist und es entsprechend zum laufen bringen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

MfG
 
Anzeige
Hallo Deadeye:),

gib bitte an, was das für ein Notebook ist, Hersteller und Modellnummer und welches Win8, 32Bit, oder 64Bit, dann haben wir die Treibers ruckzuck.
 
Ich würde zunächst die neuesten Chipsatztreiber installieren - und dann mal gucken, ob es treiber zB für Cardreader gibt. Wenn ja - entpacken und schauen, ob evtl nur eine Setup.exe drin ist und keine *.inf. Dann Setup.exe ausführen........
 
ich habe ein Dell E5530 mit Win 8 64 Bit :)
Wo finde ich denn die neusten Chipsatztreiber? (sry, habe da nicht so viel Ahnung von)
 
danke, das habe ich aber sogar schon gemacht (hab nämlich ne Grafikkarte von Intel :)).
Da steht halt das Grafikkarte und Wifi aktuell sind. Bei "Software-Installations-Utility für Intel Chipsätze (Chipsatz-INF) " wird gar kein Programm erkannt / angezeigt.
 
Treiber und Downloads | Dell Deutschland
Hier bekommst Du alle Treiber bei Dell...........
Und installiere mal das Intelding aus dem zweiten Link.
Wenn es nicht passen sollte ( was ich nicht glaube), passiert nichts - dann bekommst Du Meldung, dass nicht installiert werden kann.
Ggf anschliessend bei Dell suchen - ich hab da mal reingeschaut - kann allerdings nicht erkennen, welches Ding da für zB Cardreader ist.
 
ich habe leider keine CD von Dell :( habe das Notebook sehr günstig über eine Sammelbestellung mit Ubuntu ausgeliefert bekommen. Daher fehlt leider dieses Zubehör

@diogenes
ok danke, das probiere ich mal aus
 
Dann hol Dir bei Dell ALLE Sachen und pack sie in einen neuen Ordner. Dort dann alle ggf entpacken und Windows/Gerätemanager suchen lassen.

Ui - hier überschlagen sich die Helfer :D
 
ich habe nun einfach irgendwelche Treiber von Dell installiert und hab nun kein unbekanntes Gerät mehr im Geräte Manager stehen :D keine Ahnung welches Gerät/ Programm es war, jetzt sollte es jedenfalls funktionieren :)
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Anzeige
Oben