Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN Problem / Internet bricht einfach zusammen

BerryyWhitee

Herzlich willkommen
Hallo,

bin neu in diesem Forum, verzeiht wenn ich iwas falsches aufschreibe oder vergesse alle Daten zu nennen.
Vor kurzem hab ich mir einen neuen Laptop gekauft "Acer Aspire V3-571G" mit Windows 8, das heisst ich musste es nicht selber installieren war alles schon drauf.

Problem:
Ich habe Probleme mit dem W-Lan. Nach Einrichtung hab ich gemerkt das ich immer kurzzeitig vom Internet getrennt werde. Nach zirka 10 Minuten bricht das Internet zusammen. Die Verbindung an sich steht mit vollem Empfang. Wenn ich mir anschaue welcher Router noch in meiner Umgebung ist sehe ich das auf meiner Verbindung das Wort "Begrenzt". Nach zirka 1 Minute abwarten meldet sich es automatisch wieder an und die Prozedur beginnt von neuem

Folgendes wurde schon probiert:
Verschlüsselungsart wurde geändert von wpa/wpa2 auf wpa-personal, des weiteren hab ich feste IP eingegeben was aber auch nicht daran lag.

Ich weiss nicht weiter, habe auch versucht bei der hotline für Acer anzurufen aber da komme ich nicht mal zu einem Menschen der mit mir spricht da "angeblich" jeder besetzt ist und ich auch nach einer bestimmten wartezeit einfach aus der Leitung fliege. Denke das Problem liegt am Windows 8, da ich mit jedem anderen Laptop mit Windows 7 und sogar Vista ganz normal surfe spiele usw. ohne das die Verbindung abbricht.


Ich bitte um Hilfe, langsam aber sicher verzweifle ich.

hier noch ein paar Daten:
DSL-EasyBox 803 A
Firmware Version: 30.05.216
Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter


falls was fehlen sollte was dafür notwendig ist einfach schreiben ich werde sofort ergänzen schon mal danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: W-Lan Problem / Internet bricht einfach zusammen

csmulo danke für die Hilfe!!

Im Moment läuft alles super mit dem neuen Treiber von Win7. Hoffe das bleibt so.
 
AW: W-Lan Problem / Internet bricht einfach zusammen

Danke für das Feedback.
Dann markiere den Beitrag bitte noch als gelöst!
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben