Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Teufelskreis Reparaturmodus

shabuk

Herzlich willkommen
erstmal hallo und guten Abend!

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, auf dem leider Win8 voristalliert ist und zwar:

als der Rechner noch lief ist er öter abgestürtzt mit einer Fehlermelung die mich auf die Treiber schließen ließ, nachdem ich diese alle aktuallisiert hatte, wollte ich am nächsten Tag beginnen eine Sicherheitskopie auf die mitgelieferten CD's zu brennen, dazu bin ich aber nichtmehr gekommen.

Als ich heute Morgen den Pc anschaltete startete ohne mein zutun die automatische Fehlerdiagnose bzw ein Reparaturvorgang, in dem ich jetzt den ganzen Tag quasi "gefangen" bin.

es ist ein Bluescreen mit den Optionen Fortsetzen (beenden und mit Win8 fortfahren) <--funktioniert nicht, der PC startet neu und ich lande wieder in dem bluescreen

Optionen: PC auffrischen sowie Originaleinstellung wiederherstellen <-- bei beiden tritt ein Problem auf, funktioniert also nicht

alles in allem startet er bei allen mir verfügbaren Optionen neu und ich lande wieder im bluescreen, sie benötigen eine Anmeldung, welche ich aber nicht machen kann, oder sie funktionieren auf Grund eines Problems einfach nicht

die Frage die ich jetzt habe ist ganz einfach: was zur Hölle mache ich jetzt? Bisher habe ich alle Probleme die ich je mit einem PC oder Laptop hatte immer durch googlen erfahrungen von bekannten oder durch einfaches ausprobieren selbst lösen können, aber jetzt bin ich echt überfragt, ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

mfg shabuk
 
Anzeige
AW: Tuefelskreis Reparaturmodus

Hallo shabuk und willkommen bei uns,

Da der PC ja noch relativ neu ist, könnten wir hier mal ein paar technische Daten des PC,s gebrauchen , oder die genaue Bezeichnug
 
AW: Tuefelskreis Reparaturmodus

vielen dank für die Idee, aber leider hilft sie mir wenig, da ich um die Methode durchführen zu können mich als Administrator anmelden müsste, was ich aber innerhalb des Reparaturmodus aber nicht kann, oder zumindest nicht weiss wie.
 
Wenn der Rechner neu ist, dann ists ja nicht so schlimm, wenn Du neu installierst. Ich hatte einmal dasselbe Problem und mehr zu verlieren nach etwa einem Jahr mit derselben Installation, einige, aber nicht alle denkbaren komplizierten Rettungsversuche durchgeführt und dann aufgegeben.
Ohne jetzt grade eine Step-by Step-Anleitung zur Hand zu haben, eine ewas brutale Methode: Den System-Zweig der Registry von außen(OS von DVD laden) löschen(sind glaub ich drei Kopien) und durch die Auslieferungsversion ersetzen. Dann wird die gesamte Hardwareeerkennung neu durchgeführt, Programme, Einstellungen und Daten bleiben erhalten. Vllt. aber auch der BSOD.
 
Anzeige
Oben