Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN Probleme mit Acer Notebook

Vocalz

Herzlich willkommen
Hallo miteinander,

ich habe mir vor kurzem ein Acer Notebook gekauft (Acer Aspire V3-571G). Es hat alles super geklappt, bis auf dass ich ständig die WLAN Verbindung verliere (Bei voller Signalstärke -> Router ist ca. 4 m entfernt). Die Abbrüche kommen total unregelmäßig. Habe schon diverse Treiber aktualisiert, sind alle auf dem neusten Stand (-> Atheros ar5bwb222). Habe Windows 8 - 64bit Version.

Habt ihr noch irgendwelch Ideen die ich versuchen könnte? Wäre eig Schade das Notebook zurückzugeben da jetzt eig alles fertig eingerichtet ist -.-

Mit freundlichen Grüßen,

Jan
 
Anzeige
Hast du den Treiber hier installiert?
Musst den für WIN7 nehmen.
Energiespareinstellungen überprüft?
mfg
csmulo
 
Willkommen im Forum:)

Welchen Router hast du und wie viele WLAN-Netze gibt es bei dir in der Nachbarschaft?
Eventuell funken zu viele Router auf den gleichen Kanal und stören sich dadurch gegenseitig.
 
Ich bin bei der Telekom und hab den Router "Speedport W920V". In der Liste sind momentan 10 Netzwerke aus der Nachbarschaft.

Was meinst du mit Energieeinsparung? Das Internet schmiert ja auch ab wenn ich aktiv am Laptop arbeite und nicht wenn ich eine Zeit lang nichts mache. Ich kann hier automatisch nach dem Treiber suchen. Hab gesehen dass ich den aktuellsten Treiber installiert habe.
 
Mit 10 Netzwerken in der Nachbarschaft würde ich vermuten, dass dir irgendjemand dazwischen funkt.
Schalte mal den Router aus, lass ihn für 10 Minuten aus und schalte den Router wieder ein, da in der Regel der Auto-Modus für Funkkanäle eingestellt ist und beim starten ein freier Kanal gesucht wird.
Falls das Problem noch auftauchen sollte, stell in der Web-Oberfläche des W920V einen anderen Funkkanal ein bzw. probiere dich durch alle Kanäle durch, bis du keine Probleme mehr hast.
 
Ich kann hier automatisch nach dem Treiber suchen. Hab gesehen dass ich den aktuellsten Treiber installiert habe.
Warum poste ich den Link zu dem Treiber?
Vergleiche mal die Versionsnummern bitte.
Ich habei auch schon oft genug die Meldung bekommen Treiber ist aktuell, obwohl er völlig veraltet war.
Energieoptionen des Netzwerkadapters im Gerätemanager überprüfen meinte ich.
mfg
csmulo
 
Sry, aber bei mir wurde nichts verlinkt...

Also ich hab den Treiber 10.0.0.217, beim Gerätemanager hab ich den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rausgenommen, allerdings bricht die Verbindung immernoch ab...
 
ich schliess mich mal an
Hallo, ich habe vor ca 4 wochen meinen neuen laptop erworben "zufällig" Acer V3-571G. Leider war die freude nur von kurzer dauer. w-lan wurde alles perfekt eingerichtet, läuft auch aber es kommt zu verbindungsabbrüchen während des Betriebes.(alle anderen Geräte die über wlan laufen"tadellos") bei vollem Empfang wohlgemerkt..unterbricht und zeigt "begrenzt" an. schaltet einfach ab.das nervt. bei meinen alten laptop gabs nie Probleme hab auch bei energieoptionen den adapter auf höchstleistung gestellt auch das ohne Erfolg.hab den kanal am router manuell geändert...selbst dann nicht.Treiber sind alle aktuell. Der Router ist ein d-link dir 552...von Kabel Deutschland.Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter, Gruss Tokken...am besten zurück das Teil
nach Nachforschungen müssen sehr viele dieses Problem zu haben...macht acer druck denn das ist doch kein zustand
hilfe bekommst du via acersupport Service & Support
 
acer hat folgendes geantwortet.....kopie...

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 27/12/2012 14:09
Während der Installation von Windows 8 von einer Windows 8 DVD oder einer Windows 8 USB Flash Disk, kann es zu einem BSOD (Blue Screen of Death) kommen. Die Ursache dazu ist das Atheros WB222 (AR9462-Chip: Bluetooth + Wi-Fi)-Combo-Modul.

Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um eine aktualisierten Treiber für die Atheros WB222 Karte zu installieren:

1. Starten Sie die Windows 8 Installation erneut und klicken Sie auf "Weiter"
2. Wählen Sie unten links "Computer reparieren" aus
3. Wählen Sie unter "Option auswählen" die Option "Problembehandlung"
4. Wählen Sie unter "Problembehandlung" die Option "Erweiterte Optionen"
5. Wählen Sie unter "Erweiterte Optionen" die Option "Eingabeaufforderung"
6. Geben Sie nacheinander folgende Befehle ein:

c:
cd Windows
cd System32
cd Drivers
del athrx.sys
exit

Nehmen Sie ggf. die Installations-DVD aus dem Laufwerk heraus oder trennen die USB Flash Disk vom Gerät.

7. Das Gerät wird neu gestartet

Nach dem Neustart wird der aktualisierten Treiber für die Atheros WB222 Karte in das System eingebunden. Bitte die Windows 8 Installation erneut ausführen.


hab geantwortet das ich win 8 schon drauf hatte.....dann soll ich backup machen über backupmanager und das selbe tun....mal schauen..bisschen viel verlangt für ein neues teil oder?
 
Problem endlich gelöst! Hab ihn nochmal auf Werkszustand zurück gesetzt und seitdem klappt alles ohne Unterbrechungen!

Ich hab keine Ahnung an was es lag, da ich eig alles so gemacht hatte wie davor. Aber tzd vielen Dank für eure Tipps :)
 
Anzeige
Oben