Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kontrastprobleme in Windows 8

birnekopf

Herzlich willkommen
Moin,

ich nutze seit neusten Windows 8 und bin richtig begeistert.
Doch 1 Problem gibt und zwar gibt es bei mir keine Unterschiede zwischen Grau und Weiß.
Wenn ich die Helligkeit meines Laptop ganz hoch stelle ist es viel zu grell und alles wirkt Weiß,
wenn ich die Helligkeit herunterdrehe ist es gerade noch so akzeptabel doch er stört mich sehr.

Ich habe natülich schon etwas länger gegoogelt doch nichts gefunden.
In Systemsteuerung/Erleichterte Bedienung/Center für erleichterte Bedienung/Hohe Kontrast/... habe ich schon alles ausprobiert und bin etlichen Anleitungen gefolgt doch ohne Erfolg.

Ich nute den Laptop "HP 625" von HP und auch der hat keine Möglichkeit das einzustellen.

Ich hoffe es hat jemand ne Idee in Form eines kleinen Tools oder eine verstecke Einstellung von der ich nichts weiß.
Ich danke schon mal für eure hilfe denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mit Freundlichen grüßen Birnenkopf
 
Anzeige
AW: Kontrast probleme in Windows 8

Hallo und willkommen in unsrem Forum, birnekopf :)

hast du denn mal bei HP nach aktuellen Treibern geschaut?
Betriebssysteme kommen meist mit den Standardtreibern für Notebooks
da hilft oftmals nachbessern durch den hersteller
 
Suche mal mit der App-Suche nach dccw.exe - das ist ein in Windows integriertes Programm zur Monitor-Kalibrierung.
 
AW: Kontrast probleme in Windows 8

hast du denn mal bei HP nach aktuellen Treibern geschaut?
Betriebssysteme kommen meist mit den Standardtreibern für Notebooks
da hilft oftmals nachbessern durch den hersteller

- Hat leider nicht Funktioniert mit den HP Treibern.


Suche mal mit der App-Suche nach dccw.exe - das ist ein in Windows integriertes Programm zur Monitor-Kalibrierung.

- Super. Hat alles geklappt und die Farben sind nicht mehr so grell. Danke
 
Anzeige
Oben