Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

richtiger Weg zur Installation von Windows 8

Bibame

Nur Kaffee bitte
Hallo und Guten Morgen. :)
Habe momentan auf 2Partitionen W7-64bit. Und benutze den Bootmanager von Boot-US.
Auf einer Partition hab ich mir so eine dusselige Schädling eingefangen, der sich ins System gefressen hat.
Da ich eh ganz neugierig auf W8Pro bin, möchte ich meine Festplatte auf dem Notebook platt machen.
Dort dann wieder 2Partitionen einrichten.
Einmal Win7-Home Premium und Win8Pro.
Allerdings auch wieder mit Boot-US.
Frage: Funktioniert Boot-US überhaupt mit W8?
Geh ich richtig in der Annahme, das ich dann erst beide Partitionen mit W7 installieren muss,
und welche Partition sollte dann für W8 genutzt werden?
Muss ich beim installieren von W7 die 100mb Partition mit einrichten?
Hab ich derzeit nämlich nicht, keine Ahnung warum ich das nicht gemacht habe.
Habt ihr einen Link, wie ich W8Pro auf eine CD brennen kann?
Es gibt zwar bei MS einen Link, aber da steht nur Win8, aber nicht Win8Pro.
Deshalb auf CD, ....da ich auch befürchte, dass meine alte Festlatte, ( WD blue) mittlerweile 3 Jahre alt, es nicht mehr lange macht.
Super wäre natürlich, wenn ich ohne die Festplatte zu formatieren, auf der 2ten Partition W8 Upgraden könnte. Allerdings mach ich mir da Gedanken, wegen der Bootsektoren.
Das Forum hier ist ... puh... zu einer Großstadt mutiert. Die Antworten sich hier zusammen suchen, ähnelt einem Marathonlauf. :cry:
 
Anzeige
AW: VorabFrage, richtiger Weg zur Installation von W8

wenn du dein Notebook eh platt machst, kannst du ganz ormal erst windows 7 dann windows 8 auf der zweiten partition installieren
windows richten einen eigenen, sehr komfortablen, bootmanager ein

du kannst natürlich auch, wenn du mit deiner "laufenden Variante" von windows 7 zufrieden bist, einfach nur die zweite Partition "platt" machen und dort Windows 8 installieren
passiert dasselbe wie oben

von dem Upgrade rate ich dir ab, da du nicht weisst, was der schädlicg alles angerchtet hat
also wirklich die partition "platt" machen
 
Anzeige
Oben