Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upgrade auf Windows 8 funktioniert nicht

Schnatter

kennt sich schon aus
Hallo,habe mir Win8 installiert alles prima bis auf meine Grafikkarte.Habe die ATI Mobilty Radeon HD 5650.Wenn ich den FM 13 starten will zeigt er an,daß ich ein Grafikkartenbeschleuniger installieren soll. Wenn ich den aktuellen Grafikkartentreiber für Win 8 installiere funktioniert es immer noch nicht. Beim Gerätemanager zeigt er mir einen von Win Update instalierter Treiber an mit Achtungszeichen. Könnt Ihr mir helfen . Ich persönlich finde das Win8 super,wäre schade wenn es nicht geht :(

Gruß und Danke
 
Anzeige
AW: Upgrade auf Win8 geht nicht ???

Die haben nur Treiber von Win 7 . Habe auch den von Ati probiert geht nicht.
 
AW: Upgrade auf Win8 geht nicht ???

Deswegen sage ich ja, nimm ausschliesslich die von Acer. Die Windows 7 Treiber gehen meist auch. Speziell bei Notebooks ist die Grafikhardware an die restliche Hardware angepasst und die Referenztreiber des Chipherstellers funktionieren nicht.
 
AW: Upgrade auf Win8 geht nicht ???

@areiland:
Du hast insofern Recht, als dass das Treibermodell von Windows 8 gegenüber Windows 7 nicht geändert wurde und daher alle Treiber funktionieren sollten. Probleme gibt es aber häufig mit der Installation, wenn die Treiber in gepackter Form vorliegen.

@Schnatter:
Hast du noch eine ungepackte Windows 7-Sicherung deines Rechners auf einer externen Festplatte? Falls ja, schließ die Festplatte an den Rechner an, deinstalliere den Treiber und wenn du ihn neu installierst, lass Windows auf der externen Festplatte nach dem Treiber suchen. Da er dort ungepackt vorliegt, sollte es keine Probleme mit der Installation geben. Evtl. bekommst du auch einen ungepackten Treiber direkt von Acer.
 
AW: Upgrade auf Win8 geht nicht ???

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

Das zeigt er mir an. Habe keine ungepackte Version von win 7.Gibt es noch irgendwie eine andere Lösung?
 
Die Treiber.exe kannste z.B. mit 7Zip öffnen und entpacken; dort sollte dann eine .inf dabei sein.
Die ganzen Dateien entpacken und mit Rechtsklick auf die .inf und dann "Installieren" auswählen.
 
Anzeige
Oben