Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 als 2. Betriebssystem neben Windows 8

aber mit Win 7 ist es gleichzusetzen
Kommt wahrscheinlich auch auf das System an. Auf meinem alten Rechner war Win7 spürbar schneller wie Vista.Damit will ich aber jetzt Vista nicht schlecht reden.
Es war halt so.

Und Multi Boot war doch so richtig interessant mit Win98, NT und 2000, das war noch Handarbeit.:):)
 
Anzeige
Hab es so gemacht !!!!
Finde, aber kein DVD- Laufwerk zum starten von Windows 7 (64), keine Auswahl?????;)
Wie hast Du es Gemacht?
Vielen Dank im vor raus.:)

matba
 
... Zuerst auf die erste Partition Windows 7 Installieren, dann auf die 2. Windows 8 Installieren.
Den Weg anders herum habe ich noch nicht gemacht...

Das geht durchaus, tomto-07. Entgegen der weitverbreiteten Faustregel, das neuere/modernere BS nach dem älteren zu installieren (bei 2 oder mehr Betriebssystemen) habe ich Win 7 zuletzt neu installiert - also nach Win 8. Damit ist natürlich der boot.mgr von Win 7 aktiv gesetzt - aber das macht ja keinen relevanten Unterschied, außer das er (optisch!) moderner wirkt als der eher hausbackene boot.mgr von Win 8.

Aufs Thema bezogen sehe ich in Deinem Beitrag einen kleinen Denkfehler, denn Diggaschigga45 sagt:

...Dann habe ich mir einen neuen gekauft der Windows 8 hat...

Das läßt mich vermuten, das auf dem Laptop ein vorinstalliertes Windows 8 auf der Platte ist.
Wenn dem so ist, ist da dann kein Installtionsmedium bei, sondern nur eine s.g. Recovery-CD
Damit ist Essig mit neu-installieren von Win 8...
Ergo: partitionieren ja, neu-installieren nein. Das Win 8 so belassen, und Win 7 auf der erstellten Partition installieren.
 
@Der DoktorMHN, :)
siehe post #15 und #17
Geht beides.
Natürlich kann man mit Recovery nicht neu Partitionieren und Installieren.
------------------------

Finde, aber kein DVD- Laufwerk zum starten von Windows 7 (64), keine Auswahl?????;)
Wie hast Du es Gemacht?

@matba,
musst natürlich beim neu Starten die entsprechende Taste drücken um zum Bootmenü oder ins Bios zu kommen, um von dort dann das Starten von Stick oder DVD anzustoßen.
Oder was meinst Du ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben