Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Metro Internet Explorer 10 öffnet sich nicht

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

ich habe unter Windows 8 Pro Firefox als Standartexplorer installiert. Wenn ich jetzt in der Metrooberfläche bin und möchte den Internetexplorer starten öffnet er ihn auf dem Desktop.
Ich habe auch schon etwas gfeunden, allerdings nicht so wie ich möchte.

Im Internet Explorer unter Internetoptionen gibt es den Reiter Programme.
Dort gibt es die Option Internet Explorer wird geöffnet. (Siehe Bild)
Bei mir steht es so: Immer mit Internet Explorer auf dem Desktop

Dies kann man aber nur ändern wenn IE als Standart eingerichtet ist.
Gesagt, getan. IE als Standart genommen, Einstellungen geändert.
Nachdem ich den Firefox wieder verwendet hab ist diese IE option wieder zum Ursprung (siehe Bild)

WIE KANN ICH FIREFOX ALS STANDARD UND GLEICHZEITIG DEN METRO IE10 NUTZEN?

Besten Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 323
Anzeige
Servus allerseits!

Möchte das wieder nach oben holen, da ich das selbe "Problem" auch in Windows 8.1 habe (ist ja eigentlich kein Problem, eher Neugierde ;)).

Ist natürlich jetzt die Version 11 und nicht mehr 10. :)

Habe ebenfalls als Standardbrowser den FF in der jeweils aktuellen Version. Wenn ich fallweise den IE verwenden möchte, öffnet sich immer die Desktopversion.
Habe somit den IE für die modern UI noch nie zu Gesicht bekommen.

Auf IE als Standard umstellen möchte ich natürlich nicht. :smokin

Danke und nette Grüße
jofi
 
Da wirst du keine Chance haben. Wenn der IE nicht standard ist gibts kein IE app. Ich hatte schon alles versucht. Warte auf die nächste Firefox Version im Januar, die bringt eine vollwertige touch Oberfläche mit.
 
Servus und danke für die rasche Antwort.

Dann werden wir halt abwarten - bin zu sehr und zu lange den FF gewohnt. :angel

Nette Grüße
jofi
 
Es gibt aber ne Alpha Version von ffx 26? Die die neue Oberfläche schon hat. Diese nennt sich Firefox Aurora. Kurz googeln und du gelangst zu Chip.de dort kannst du die Alpha laden
 
Anzeige
Oben