Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Explorer 10 - 32 oder 64 Bit Version

apfelcash

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

wie kann ich feststellen, welche Version des IE genutzt wird (32 oder 64 Bit) ? Ich starte die Desktop Version über die Taskleiste. Leider kann ich nirgends erkennen, welche Version hier zum Einsatz kommt. Im Internet gehen die Meinungen auseinander. Es geht mir darum zu wissen welche Java Version ich downloaden muss.

Gruss
 
Anzeige
AW: IE 10 - 32 oder 64 Bit Version

wenn sich die ie.exe in Programme befindet ist es die 64bit version ,
wenn sie sich in Programme x86 befindet , ist es die 32 bit version

so ist es bei mir jedenfalls ;)
 
AW: IE 10 - 32 oder 64 Bit Version

Standardmäßig ist der 32Bitige eingestellt. Du hast unter "Programme"->"Internet Explorer" (das ist der 64Bitige) und "Program Files (x86)"->"Internet Explorer" (das ist 32Bit) jeweils eine iexplorer.exe, der 64Bitige macht oft Probleme, bzw. viele Addons, usw. werden bei dem nicht erkannt, oder funzen nicht richtig; daher ist die Standard-Einstellung vorzuziehen.
Auch Java erkennt das und holt sich für die Version, mit der Du auf der Java-Seite zum Download bist, das Passende.
 
Wenn du oben " rechts " auf das Fragezeichen klickst und dann "Info " aufrufst, wird das angezeigt.
Steht da nicht 64 bit dabei ist es die 32 BIT.
Die ist , wie schon gesagt die Standard Version.
 

Anhänge

  • IE 10 standart 32 bit.jpg
    IE 10 standart 32 bit.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 2.433
AW: IE 10 - 32 oder 64 Bit Version

Hallo, danke für das rasche Feedback.

Unter Eigenschaften am IE Icon wird mir der Programmordner ohne x86 angezeigt. Demnach müsste es sich ja um die 64 Bit Version handeln. Andererseits habe ich jetzt schon häufiger gelesen, dass standardmäßig die 32 Bit Version gestartet wird. Auf der Java Seite wird mir angezeigt, dass man festgestellt hat, dass ich die Seite möglicherweise mit einer 32-Bit Browser Version gestartet habe. Das ist halt auch etwas schwammig formuliert ;).

Gruss

Nachtrag: Danke Reinhold, habe Deinen Beitrag erst eben gelesen. Da steht nichts von 64 Bit, dann ist es wohl wirklich die 32 Bit Version.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
 
Und ich vermelde mal folgendes: Es ist nicht eindeutig welche Version des IE10 tatsächlich gestartet ist. Denn es gibt unter Windows 8 64 Bit zwar durchaus eine 32 Bit Version, aber man kann aus dem Hilfe-Dialog des IE10 nicht ersehen ob jetzt die 32 oder 64 Bit Version gestartet wurde.
 

Anhänge

  • ie10 64bit.jpg
    ie10 64bit.jpg
    135 KB · Aufrufe: 5.809
  • ie10 32bit.jpg
    ie10 32bit.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 2.456
Anzeige
Oben