Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
@NiFu: Meine Anmerkung betraf die vollwertige Enterprise-Version, die du wohl eher nicht testen kannst.
Bei der 90-Tage Testversion war nie eine Aktivierung notwendig.
Ansonsten kann ich @Ari`s Zusatz bestätigen.

@Multi_OS:
Wenn man einen ToGo-Datenträger an ein System mit installiertem W8 Standard/Pro anschliesst, kommt es normalerweise zu keinem Konflikt mit dem fest installiertem System, da die portable Version völlig unabhängig davon arbeitet.
 
Anzeige
@DaTaRebell:

Normalerweise .... aber das MS vielleicht nicht doch eine Prüfung irgendwo eingebaut hat, kannst Du nicht mit Sicherheit widerlegen?

Meines Erachtens würde eine Überprüfung wie ich bereits oben weiter beschrieben habe, Sinn machen.
Oder etwa nicht?
 
Man ist für das To Go nicht an die Enterprice gebunden, man benötigt sie nur, weil das Funktion zum Erstellen des Sticks dabei ist.
Für das To Go hatte ich die ISO von meiner Pro-Version benutzt. Schade, dass ich sie schon wieder gelöscht hatte, sonst könnte ich ein oder zwei Screenshot(s) machen.
 
@Multi_OS:
Bevor ich meine Posts schrieb, hatte ich schon mehrere W8-PCs mit meinem ToGo-Stick gestartet und es kam dabei zu keinerlei Konflikten, die deine Vermutung auch nur im Geringsten bestätigen könnten.
 
Bei der 90-Tage Testversion war nie eine Aktivierung notwendig.
Doch, auch die 90-Tage Testversion muss aktiviert werden. Der Key für die 90 Tage ist allerdings in der ISO enthalten. Wenn man beispielsweise einen PC frisch mit der 90-Tage Testversion installiert und anfangs keine Internet-Verbindung hat (z.B. kein Netzwerkkabel angeschlossen oder kein WLAN-Kennwort eingegeben) dann meldet sich die 90-Tage Testversion nach der Installation als "nicht aktiviert". Erst wenn man eine Internet-Verbindung hat aktiviert sich die 90-Tage Testversion selbstständig - fast unbemerkt.

@NiFu: Meine Anmerkung betraf die vollwertige Enterprise-Version, die du wohl eher nicht testen kannst.
Doch, kann ich schon testen. Unser gemeinnütziger Verein hat - fast kostenlos - MAK- und KMS-Keys von Microsoft gespendet bekommen (kann jeder gemeinnützige Verein oder Sportverein erhalten - siehe hier).

Wenn man einen ToGo-Datenträger an ein System mit installiertem W8 Standard/Pro anschliesst, kommt es normalerweise zu keinem Konflikt mit dem fest installiertem System, da die portable Version völlig unabhängig davon arbeitet.
Völlig richtig. Man kann so ein "Windows 8 To Go" auch auf einen PC starten, auf dem z.B. nur Linux installiert ist.
 
Anzeige
Oben