Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Große Probleme mit einem Notebook

Robert B.

Ich knipse so rum
Ich habe Anfang Januar das Notebook meiner Frau auf Windows 8 upgedatet.
Auch habe wie üblich alle Daten gesichert, und sehr viele Programme deinstalliert,
zu Teil weil ich wusste das sie nicht kompatibel sind, oder sehr alt bzw. das wieder einrichten sehr aufwendig ist.
Dauerte alles etwas länger, aber klappte ohne Probleme. Seit ein paar Tage kommen immer mehr Probleme.

Probleme ist ja OK, aber wenn einem dann angezeigt wird das Norton Internet Security 2013 deaktiviert wurde,
gibt es einen doch zu denken. Beim genaueren Nachsehen, stellte ich dann fest das die laufende Abo zeit auf Null gestest wurde!
Eine erneute Aktivierung war nicht möglich!
Natürlich dachte ich sofort an Vieren, Malware, Trojaner usw.....
Ich habe das Notebook vom Internet getrennt und die Norton Internet Security neuinstalliert und dann einen Vollständigen Scann durchgeführt. Nichts wurde gefunden! Der Windows Defender hatte auch nichts gefunden! :unsure:

Hier kam mir der Tipp http://www.drwindows.de/content/1410-anvi-rescue-disk-livesystem-beseitigt-bka-trojaner.html gerade Recht.
Also habe ich mir das auf einen USB-Stick und das Notebook damit überprüft, ja er hat etwas gefunden,
leider zeigt das Programm nicht an war er gefunden hat. Also habe ich die Probleme gefixt.

Soweit, so gut.... es lief wieder :) leider nur bis zum nächsten Tag! :motz
Alle Updates sind installiert, nach wie vor werden keine Probleme gefunden.
Java Update installiert (auf das wir nicht verzichten können)
Mittlerweile treten gleichzeitig noch mehr Probleme auf, Funktionstasten der Maus sind nicht mehr anzuwenden.
Das Symbol um diese wieder einzustellen ist nicht klickbar.

Meine Frau sagt "Windows 8 ist Sch...., mit Windows 7 hatte ich keine Probleme" :funny

Hat es etwas mit Windows 8 zu tun :unsure:
Ich habe bei mir auch mal das Tool angewendet, auch bei mir wurde etwas gefunden,
ich habe es gefixt und schon hatte ich auch Probleme, unsere Notebooks sind die gleichen,
über der Tastatur gibt es Sensortasten für Lautstärke, W-LAN, Stop, Play, Pause usw.
die sind bei mir jetzt ohne Funktion.
Ich habe es auch nicht hinbekommen die wieder ans laufen zu bekommen.
Ich überlege schon ein Backup zurück zu spielen.

Auf jedenfall bin ich nun mit meinem Latein am Ende! :motz
 
Anzeige
Hallo Robert B.,
ich kann dir sagen, wo der Hund begraben liegt:)
und zwar hier:D
das Notebook meiner Frau auf Windows 8 upgedatet.
wie lange bist du eigentlich schon im Geschäft ?
bestimmt nicht erst seit gestern und daher solltest du eigentlich wissen, das
man ein Windows System immer neu aufsetzen soll;)
Auf mein Samsung Notebook habe ich auch Windows 8 Pro als 2. BS mit einem
Upgrade Key installiert:)
 
Ja ich habe das auch schon in Erwägung gezogen!
Ich weiß Du hast Recht, ich wollte nur mir und meiner Frau viel Arbeit ersparen.
Jetzt wird es dann wohl mit noch mehr Arbeit bestraft! :suizid:

Es ist aber ein guter Ansatz, nur bin ich mir da nicht so sicher das es alleine daran liegt. :unsure:
 
Zudem: Seit Kurzem weiß ich, dass Du n TuneUp-Fan bist, hat Dein Spatzel das auch auf der Kiste?
Wenn ja, mach Dir da mal ein paar Gedanken drüber; die Warnungen, die hier in fast jedem zweiten Thema angesprochen werden, sind nicht umsonst.
 
Hallo Robert B.,
da du ja alle Daten gesichert hast, würde ich jetzt eine Neu Installation machen.
Windows 8 ist in 15 Min. (war bei mir der Fall) installiert.
Sollte Windows 8 dann immer noch Stress machen, was ich aber nicht glaube,
dann spiele doch einfach ein Windows 7 Backup zurück, falls du eins hast.:)
Jetzt wird es dann wohl mit noch mehr Arbeit bestraft!
wohl war;)

P.S.: normalerweise empfehle ich nicht so schnell eine Neu Installation, aber
in deinem Fall wäre es jetzt das beste.:)
 
ot:
@yellow!
Das ist mein Spruch!


Da ist eine Neuinstallation mit allem drum und dran angesagt.
Das sehe ich leider genauso!
mfg
csmulo
 
@ Yellow
Ja so wird es am Wochenende gemacht!

@ Marco
Ich nutze TuneUp seit vielen Jahren, ich glaube nicht das ich auf einmal nicht mehr damit umgehen kann :D
Wenn mann weiß was man da macht ist dieses Tool ganz bestimmt nicht so schlimm wie immer gesagt wird.
Du weiß doch wie das immer ist, die Leute die meckern, habe es noch nie gesehen bzw. damit beschäftigt!
 
Es ist immer schlimm, wenn man ein automatisierten Vorgang ohne Hintergrundinfos was getan wird durchführt.
Noch schlimmer ist es wenn ein Programm angibt etwas gefunden zu haben und das ohne Infos fixt.
mfg
csmulo
 
Es ist immer leicht alles auf Tune-Up zu schieben, wenn man aber damit, wie Robert B schon schreibt, vernünftig umgeht ist es bei weitem nicht so schlimm wie es immer behauptet wird.
Ich würde auch eine saubere Neuinstallation machen. Ist zwar einiges an Arbeit bis man alles wieder so hat wie man es haben möchte, aber dafür wird man mit einem sauberen System belohnt.
 
ot:
@Manta1102,
das war diesmal ausnahmsweise nicht auf TuneUp bezogen.
Meine Meinung dazu sollte doch geläufig sein.
Ich mag es auch nicht unbedingt, aber bei ihm ist das Problem ja an anderer Stelle angesiedelt.
Eigentlich sollten solche Cleaner eigentlich den Pfad und Datei angeben die eliminiert wird.
 
Das ist mir schon klar, du hast ja auch nichts von Tune-Up geschrieben.

Eigentlich sollten solche Cleaner eigentlich den Pfad und Datei angeben die eliminiert wird.
Da stimme ich dir zu, was nutzen solche Programme die nicht mal angeben was sie löschen wollen.
 
Das Drama nimmt kein Ende!
Da ich erst an diesem Sonntag dazu gekommen bin das Notebook neu aufzusetzen geht es heute hier weiter.
True Image läuft bei meiner Frau ganz normal :unsure: also erst einmal alle Daten sichern!
2. Schritt wo ich schon mal da bei war habe ich die Partitionen etwas angepasst.
3. Die Neuinstallation mittels USB Stick, lief alles gut
Dann das böse erwachen, auf dem USB Stick war die 90 Tage Testversion :unsure: (ich werde alt!) :motz
Damit fangen die Probleme erst an den die DVD die erstellt hatte als ich mir Windows geladen, gekauft
hatte will das CD-Rom nicht lesen! Ich kotz gleich :kotz
Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch, ich brauche etwas Inspiration von euch ;)

Habt ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, ihr seit Schuld!?
Immerhin war es ja meine Idee Windows 8 zu installieren, seit dem läuft bei meiner Frau nichts mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Robert B.

erst mal vorweg : Nicht aufgeben , Gewinner geben nie auf , denn wer aufgibt , gewinnt nie !! ;)

Und was die Treiber angeht (auch wenn's hart klingt) : falls du absolut keine möglichkeit hast , die passenden zu finden , installiere Windows 7 auf dem betreffenden NB und mache hiermit Double Driver - Download - CHIP Online ein BackUp der benötigten Treiber , damit kannst du dir dann eine Treiber-CD erstellen ....
Danach eine Neuinstallation von Windows 8 . In den meisten Fällen funzen diese Treiber auch unter Windows 8 ohne Probleme.

mfg McC.
 
@ diogenes
Nein leider habe ich die ISO nicht mehr, witzig ist das ich den Key ja auch bei der Testversion eingegeben habe ;) das ist mir jetzt erst bewusst geworden als ich das gelesen habe. Gemeckert hat er nicht, aber wie ich Gestern feststellte läuft die Version auch nicht so richtig! MediaCenter aktiviert habe ich nicht!

@ McC
Ich gebe doch nicht auf, ich doch nicht! Bin im Moment etwas angespannt, aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Der Treiber ist nicht das Problem.
Heute Nacht habe ich mir auch gedacht, hau erst mal wieder Windows 7 drauf und dann sehen wir weiter,
auch die CD will er nicht. Ich bin mir mittlerweile sehr sicher das sich das Laufwerk genau im richtigen
Moment verabschiedet hat.

Ich habe gleich ein neues geordert und hoffe nun, das es vielleicht mit etwas Glück Morgen kommt!

Vielen Dank für eure Anregungen und Mitgefühl :)

Ich habe auch versucht mir die ISO erneut runterzuladen, gezahlt habe ich ja schon mehrfach!
Diese Möglichkeit gibt es leider nicht :( (Dr. Windows darf es auch nicht anbieten)
 
@Robert,
sag mal, hast Du die heruntergeladenen Iso´s etwa bezahlt? Manta gab den TIP! Und sonst im Netz überall zu ziehen (CHIP.de o.ä.).
Wenn Du einen Windows-Key unterm Notebook stehen hast, kannst Du diesen nach jeder Neuinstallation wieder einsetzen!
Ich habe das bei mir schon 2x erfolgreich durchgeführt und bei einer Bekannten ebenfalls.
> Systemsteuerung > System => ganz unten > Produkt-Key ändern und abschicken (dauerte ca, 2 Min. und fertig!)

Lieben Gruss :)

petgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben