Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert.

Stevenx

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bin von Windows 7 auf 8 upgegradet und ich habe jetzt ein Problem. Meine Festplatte ist partitioniert. Für Windows und persönliche Daten. Auf Windows kann ich zugreifen, wie ich will, nur ich kann keine Dateien bei der anderen Partition öffnen. Habe schon versucht, Berechtigungen hinzuzufügen, aber es kommt immer der Fehler "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf D:\.... Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert." Wie kann ich mir jetzt volle Berechtigungen zuschreiben? Bitte helft mir, habe wichtige Dateien oben...

Cheers,

StevenX
 
Anzeige
Herzlich Willkommen Stevenx

Hast Du versucht so ähnlich vozugehen?
Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten
Vielleicht hilft es Dir....

Nachtrag: Standartmäßig öffnet sich dieses Windowsfenster bei Zugriff auf Dateien eines anderen Benutzers.
Berechtigung.PNG
War das bei Dir nicht der Fall?
Wurden Ordner auf D: von Dir verschlüsselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein und chris die seite ist für Seven oO das menü ist anders, konnte mich aber durchschlagen. Es macht grad (200 GB)…

Ach ja zum Nachtrag: es hat aich geöffnet, konnte aber keine Berechtigungen kriegen

Fehler.PNG

:'( Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habs selber geschrieben. Wenn ich den Source Code mit dem Editor öffnen will, kommt Zugriff verweigert. Alle anderen Dateien kann ich auch nicht öffnen.
 
Jop, hab ich schon längst gemacht und funktioniert nicht.
Fehler3.PNG

Achja: Was soll diese komplizierte Prozedur? "net user Administrator /active" tuts auch... oder ist es anders bei Windows 8?
 
Ja, hab ich schon längst gemacht. Wie bei jeder Win Installation am Anfang. Allerdings, wieso kommt der Fehler, dass ich der System Admin sein muss?
NACHTRAG: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur die Dateien vom Benutzer nicht öffen kann. Also ich habe auf der D: Platte den Benutzerordner von Win7 kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem. Würde drum bitten, das du deinen Lösungweg mit uns teilst. Hilfe beruht auf gegenseitigkeit.
 
Anzeige
Oben