Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WIFI-Verbindung bricht ständig ab Dell Inspiron 15z

Maggie23

Erster Beitrag
Hallo ihr lieben, ich hoff ich bin nich falsch mit meinem neuen Thread aber bin neu hier.
und um das gleich mal zu sagen...ein PC Nichtskönner :(

Aber ich hab zu Weihnachtenenn neuen Laptop gekriegt einen Dell Inspiron 15z mit der W-lan Karte
Dell Wireless 1704 802.11b/g/n (2,4 GHz)
Treibersoftware ist lau Windoof aufm neusten stand aber die Version ist 6.30.59.26

mir bricht andauernd die W-Lan Verbindung ab...ab und zu alle 2 Min dann wieder 2 h gar nicht dann auch mal nen Tag nicht dann aber wieder alle paar Minuten. Dann funktioniert das Inernet nicht mehr und n paar Sekunden später 30-40 merkt auch Windows das es keinen Netzwerk zugriff mehr hat.
trennen und neu verbinden behebt das Problem zwar immer, aber ist echt nervig.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, kenn mich mit diesem neuen Windows 8 noch weniger aus als eh schon.
und meine Mitbewohnerin mit Win 7 hat dieses Problem nicht, also kanns nicht am Internet selbst liegen.

Danke schonmal für eure Hilfe
Grüße
Maggie
 
Anzeige
Also so wie ich das sehe, musst du bei Dell dir den aktuellsten Treiber holen über deine Servicetag!
Danach die Energieeinstellungen von WIN8 überarbeiten.

Wichtig ist der Haken Computer darf den Adapter zum Energiesparen abschalten.
Der muss raus.

Ebenfalls scheint es mit der Verschlüsselung zu tun zu haben!

mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben