Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BlueScreen nach jedem Start

Narrenkoenig

Herzlich willkommen
Hallo,

ich brauche mal Hilfe:

Im Dezember habe ich mir einen neuen Rechner mit Win8 gekauft.
Wann genau er das erste Mal mit BlueScreen abgestürzt ist, kann ich gar nicht mehr so genau sagen.
Jedenfalls passiert dies immer dann, wenn der Rechner ne Weile aus war. Bei einem Herunterfahren und nach 5 Minuten wieder starten passiert meist nix.
Da dann ständig Memory_Management im BlueScreen steht habe ich diesen an den Verkäufer zurückgesandt (Alternate)
Dort haben sie ihn dann nach ihren Aussagen genau getestet:
Zugriff aufs Bios
Zugriff aufs OS
Memtest
BurnInTest / Prime95
ATI-Tool / FurMark
HD-Test mit Herstellertool
Temperaturtest

Und den Rechner dann mit der Aussage "Wir konnten keine Fehler feststellen" an mich zurückgeschickt.
Ich schließe ihn an, starte ihn und.............BlueScreen (Page_Fault_IN_Nonpaged_Area)
Jetzt aber kommt immer: Memory_Management

Auch eine Neuinstallation von Windows8 brachte keine Besserung.
Leider ist ein Testen immer sehr schwer möglich, weil es ja nur dann kommt, wenn er ne Zeit lang aus gewesen ist.

Ich hab mir jetzt mal die Ereignisanzeige angesehen.
Vor oder beim runterfahren gestern stehen dort 3 Warnings

Warnung 20.01.2013 20:17:14 User Profile Service 1530 Keine
Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.


DETAIL -
15 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-3918590700-3424442717-677138371-1001:



Warnung 20.01.2013 20:11:06 Kernel-PnP 219 (212)
The driver \Driver\WudfRd failed to load for the device WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#.


Warnung 20.01.2013 20:10:15 User Profile Service 1530 Keine
Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.


DETAIL -
17 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-3918590700-3424442717-677138371-1001:


Naja und heute morgen nach BlueScreen:

Fehler 21.01.2013 05:23:24 BugCheck 1001 Keine
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000041793, 0xfffff68000053140, 0x0000000000000029, 0x0000000000000028). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 012113-6109-01.
Warnung 21.01.2013 05:23:23 Kernel-PnP 219 (212)
The driver \Driver\WudfRd failed to load for the device WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#.
Kritisch 21.01.2013 05:23:18 Kernel-Power 41 (63)
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde

Ich weis, sehr viel Text.
Aber ich würde mich freuen wenn einer der Fachleute hier sich mal Zeit zum lesen nehmen könnte.
Ich komme beim Verkäufer nicht mehr weiter.
Dort werde ich behandelt als sei ich ein "Hypochonder"

Danke
Narrekönig


 
Anzeige
Setze das System sauber neu auf und wenn die Fehler weiter auftreten nutze dein Gewährleistungsrecht.
mfg
csmulo
 
Nun, ich hab den Rechner ja gerade erst zurückbekommen mit der Aussage, dass hier kein Fehler vorliegt.
Bevor ich dort jetzt wieder anrufe würde ich mich freuen, etwas "versierter" auftreten zu können.
 
Der Fehler Code, 0x0000001a sagt aus: Ein generelles Problem der Speicherverwaltung liegt vor.
Also der Arbeitsspeicher " RAM " ist betroffen.

•Als erstes schaue unter Ereignisanzeige bei Anwendung und System , ob dort
Fehlermeldungen zu finden sind. Möglicherweise kannst Du schon so den Grund für
die STOP-Meldung herausfinden.
Würde mal das BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
Sind alle RAM-Riegel gleich?
Mal nur einen RAM Riegel einsetzten und dann schauen wie es läuft.
 
Teile mit das der Fehler nach wie vor auftritt und stelle den Support in Frage!
Ich denke mal das Gerät ist von Atelco oder ähnlichen zusammengebastelt!
Ein Gerät mit Fehlermeldungen verlässt meine Werkstatt nicht!
mfg
csmulo
 
Der Fehler Code, 0x0000001a sagt aus: Ein generelles Problem der Speicherverwaltung liegt vor.
Also der Arbeitsspeicher " RAM " ist betroffen.
Au Mann. Warum ist dann Memtest korrekt durchgelaufen?

•Als erstes schaue unter Ereignisanzeige bei Anwendung und System , ob dort
Fehlermeldungen zu finden sind. Möglicherweise kannst Du schon so den Grund für
die STOP-Meldung herausfinden.
Die Meldungen habe ich oben im Startthread gepostet.
Leider kann ich als Laie damit nichts anfangen.

Würde mal das BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
Sind alle RAM-Riegel gleich?
Das kann ich mal machen, aber ich denke es wird noch auf Standard stehen.
Mal nur einen RAM Riegel einsetzten und dann schauen wie es läuft.
Auch das werde ich heute abend mal probieren.
 
Teile mit das der Fehler nach wie vor auftritt und stelle den Support in Frage!
Ich denke mal das Gerät ist von Atelco oder ähnlichen zusammengebastelt!
Ein Gerät mit Fehlermeldungen verlässt meine Werkstatt nicht!
mfg
csmulo
Hi csmulo,

genau da liegt ja mein Problem.
Der Rechner war bei denen schon vor Ort und ich möchte nicht wieder aus der Luft heraus schießen.
Das hab ich beim ersten Mal schon gemacht.

Verrate mir, warum deren Hardwarechecks alle korrekt gelaufen sind? ;-(
 
Frage: Wie hast Du neu aufgesetzt? Hast Du den Auslieferungszustand wieder hergestellt?
Ist er überhaupt schonmal gestartet? Wenn ja, was haste danach gemacht, installiert, geändert, oder Sonstwas?

Nachtrag: WudfRd konnte nicht gestartet werden, das hat was mit dem Graka-Treiber zu tun; die Meldung mit dem Memory-Fehler könnte sich auch auf den Speicher der Graka beziehen. Beim Warmstart ist da ggf. ne gebrochenen Leiterbahn durch die temperaturbedingte Ausdehnung wieder repariert.

Also zurück mit dem Teil und fertig.
 
Hi Marco1976,

der Rechner hat eine SSD drin, auf der ich das BS neu installiert habe.
Leider ist es gar nicht so einfach zu testen, weil es immer nur dann passiert, wenn die Kiste ne ganze Weile aus war.
Bei Reboot oder Herunterfahren..5 Minuten warten...wieder Hochfahren passiert nie etwas.

Dein Nachtrag hört sich verdammt schlüssig an, denn das wurde von denen sicher nicht getestet.
 
Whow..grad mit dem Shop gesprochen. Die tun sich echt schwer damit sich einzugestehen, dass sie ratlos sind.

Müsste ich es nicht selber testen können, in dem ich die Graka ausbaue und die onboard Grafik nutze ?
 
Hallo,

mir wurde seitens der Technik vom Verkäufer geraten noch ein paar Tests durchzuführen, bevor ich die Grafikkarte als Übeltäter wieder einsende ;-()

Dabei hab ich noch folgende Informationen gefunden, ich hoffe das hier jemand mehr damit anfangen kann als ich.
Dies sind die BlueScreens der letzten Tage:

fehlermeldungen.PNG


Davon nehme ich mal die letzen beiden als Beispiel.

Gestern:

gestern.PNG


Heute:

heute.PNG


Da ja ein Test immer Stunden dauert, weil der Rechner stets "kalt" sein muss damit der Fehler kommt, werde ich heute abend mal die Graka ausbauen und sehen was morgen früh passiert, wenn er nur mit der onBoard-Grafik hochfährt.

Danke für Eure Hilfe....ohne Tipps wäre ich aufgeschmissen.

Davis
 
Lasse mal dein Netzteil durchprüfen, auch da kann es Probleme bei der Spannungschiene für den Speicher kommen!
Hatte ich doch vor kurzem auch!
 
Anzeige
Oben