Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Datenträger herunterladen

kinder_riegel

kennt sich schon aus
Hallo,
Habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein Notebook gekauft mit Windows 8, dort liegt aber kein Datenträger bei. Da ich gerne Windows neu installieren würde und ich bei Microsoft nur auf ein kostenpflichtiges Update auf die pro Version bekomme undund sonst nur eine Demo der Enterprise Version finde, wo bei steht das ich diese nicht nachträglich mit einem key aktivieren kann.
Nun würde ich gerne wissen ob und wo ich eine ganz normale Windows 8 Version herunterladen kann, um diese zu installieren?

LG Kinder Riegel
 
Anzeige
Wenn dir in diesem Fall der Verkäufer oder Hersteller keine Hilfe leisten kann, sieht das schlecht aus.
Dir bliebe dann nur, dir eine neue Upgrade-Version von W8 als CD von MS zu erwerben.
 
Danke für die schnellen antworten.
Das Problem ist das ich nur einen Windows 8 key habe und keinen Windows 8 pro key.
Geht das denn trotzdem?
 
Mit dem "einfachen Key" bekommst du keine Pro-Version.

Bis zum 31.1. kannst du aber noch die günstige Pro-Version bei MS bekommen. Es wird aber nur die Bit-Version herunter geladen, die auch der Rechner hat, oder holst dir die Updateversion in der Box im Laden noch für 49.90 € mit beiden DVDs (x86 und x64).
Die wird es wohl am 01.02.2013 nicht mehr geben.

dort liegt aber kein Datenträger bei
Die gibt es heute nicht mehr sondern die Daten für ein Recovery liegen in einer versteckten Partition auf der Festplatte..
Wie das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand gemacht wird steht im Handbuch. Das machen die Hersteller zu unterschiedlich.
 
Also, wenn Du bei Win 8 (normal) bleiben und es nur neu installieren willst, dann gibt es unter: "Charmbar -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> Allgemein" verschiedene Optionen; u.a. "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" (ich glaube, bei dieser Variante wird ein windows.old Ordner angelegt, wo das alte Betriebssystem mit allen Daten überliefert wird), "Alles entfernen und Windows neu installieren" (m.E. nach wird hier die Systemplatte völlig neu aufgesetzt ohne Daten-Erhalt)
Jedenfalls hält Win8 die Möglichkeiten bereit, das BS völlig neu aufzusetzen ohne DVDs, USBs, Downloads oder sonstiges dergleichen
 
Ja, das geht , schau einfach hier nach
Windows 8 Tipps und Tricks - Windows 8 Download
Das Problem ist das ich nur einen Windows 8 key habe und keinen Windows 8 pro key.
Geht das denn trotzdem?
Nein, über den Link bekommt man nur "Windows 8 Pro".

Also, wenn Du bei Win 8 (normal) bleiben und es nur neu installieren willst, dann gibt es unter: "Charmbar ... "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen"
Was aber, wenn die Festplatte mal kaputt ist oder ein Virus alles gelöscht hat ?
 
..in der iso sind beide Versionen verfügbar , wenn der Key im Bios hinterlegt ist (UEFI) wird er automatisch während der Installation eingelesen und die entsprechende Version von Windows 8 wird installiert.
Wenn der Key extra vorhanden ist( z.B. ohne UEFI) kann man den Key manuell eingeben(bei der Installation) und auch dann wird automatisch die richtige Version installiert.
Auch kann man durch bearbeiten der iso die zu installierende Version festlegen. (siehe Link weiter oben in post #7 ... Danke ! @diogenes :))

mfg McC.
 
Vielleicht richtest Du, solange die HDD funktioniert und noch keinen nachweisbaren Virus hat, ein RestoreImage ein.

auf die Art und Weise kann man sich mit etwas Geschick auch die unnötige Crapware , die sonst beim auffrischen evtl. wieder installiert wird , vom Hals schaffen ;)
 
Mir bleibt nichts über, als den Tipp unter Post 7 zu testen, da ich Idiot die pro Version installiert habe und das original Image nun weg ist...
Danke für die zahlreichen Tipps.
 
Anzeige
Oben