Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 entfernen paralell zu Windows 8

Bibame

Nur Kaffee bitte
Echt zum Mäusemelken. :cry:
Hab mir schon 2x mal zwei Partitionen eingerichtet, mit Win7 und Win8
Beim ersten mal hat es schon Win7 zerschossen und jetzt auch wieder.
Diesmal wegen fehlender Hal.dll.
Alle Möglichkeiten der Reparatur haben nichts geholfen.
Anscheinend sind jetzt auch sämtliche Dateien aus Win7 weg.
Habs wohl tot-operiert.
Seltsamerweise kamen die Probleme immer dann, wenn ich auf Win8 etwas installiert hab.
Beim letzten mal waren es nur die Kleinigkeit von zwei unrelevanten Updates (Bing-deskop und Silverlight)
Kann ich von Win8 aus einfach die angegebene Platte " F" (win 7) formatieren. Wobei mir im Reparaturmodus die Platte mit "E" angegeben wird. :confused
Oder wäre es sinnvoller Win8 samt den 30€ in die Tonne zu hauen.
Oh man ich bin echt sauer. :teufel
 
Anzeige
Ja schon versucht. Hab die Datei sogar darein bekommen. :D
Aber gebracht hat es nichts.
Werde mich wohl für eins der beiden Systeme entscheiden müssen. Auf einem Laptop lassen sich ja leider keine zwei Festplatten unterbringen. Denke mal, dann hätte es auch keine Probleme gegeben.
Bin seit gestern um 17.00Uhr dran. Mag nicht mehr-will nicht mehr.
Wenn ich wieder fit bin( nur 4Std Schlaf gehabt) versuch ich Win7 drüber zu bügeln.
In der Hoffnung das Win8 dann noch funktioniert.
 
Bibame hast du denn keine 2 partitionen eingerichtet ? 2 Partitionen auf einer festplatte.
 
Hallo,
versuch ich Win7 drüber zu bügeln. In der Hoffnung das Win8 dann noch funktioniert.
Wenn du das machst ist mit Sicherheit dein Win 8 futsch ! ;)

Du hast sicher der Partition auf der das Win7 installiert werden soll einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben !
Mal diese Partition , wenn du das Win 7 installierst, löschen denn das System macht dieses alles automatisch ! ;)

Gruß :)
 
Ja schon versucht. Hab die Datei sogar darein bekommen. :D
Aber gebracht hat es nichts.
Werde mich wohl für eins der beiden Systeme entscheiden müssen. Auf einem Laptop lassen sich ja leider keine zwei Festplatten unterbringen. Denke mal, dann hätte es auch keine Probleme gegeben.
Bin seit gestern um 17.00Uhr dran. Mag nicht mehr-will nicht mehr.
Wenn ich wieder fit bin( nur 4Std Schlaf gehabt) versuch ich Win7 drüber zu bügeln.
In der Hoffnung das Win8 dann noch funktioniert.

Grundlegend hast Du keine 2 Partitionen angelegt. Du hast vielleicht formatiert und aus dem restlichen Windows 7 System heraus das Upgrade gestartet was ja kein Upgrade mehr war. Es spielt auch keine Rolle ob Du Windows 8 oder ein anderes Betriebssystem darauf installierst. Fakt ist, Du hast Dein win7 überbügelt mit eine Grundinstallation was durchausgeht wenn es kein Upgrade ist sondern eine Komplettinstallation. Das Upgrade Windows 8 PRO ist nichts weiter als eine ISO des Komplettsystems. Du kannst Win8 auch komplett neuinstallieren was ich mehrmals getan habe ohne, dass überhaupt ein Betriebssystem, vorinstalliert ist. Also: Schau nochmal in Deinen Partitionsmanager (was immer das auch ist). Windows 8 hat da mal gar keine Schuld außer, wenn Du dem System sagst es wäre ein Upgrade, denn dann wird es nur als Upgrade installiert.
Hinweis: Putz Deine Platte wenn eh schon alles futsch ist und starte die Grundinstallation von Windows 8 nachdem Du die Platte formatiert hast und Du hast Dein Windows 8 PRO! ;)
 
Das Upgrade Windows 8 PRO ist nichts weiter als eine ISO des Komplettsystems
Diesen Satz versteh ich nicht ganz. Egal.
Ich hatte nach dem 1.ten Crash die Platte komplett formatiert.
Zwei Partitionen angelegt. Auf die erste kam Win7, auf die zweite Win8 (ohne Win7 vorinstallation)
Hab da irgendwo im Internet was gefunden, das durch einfache Registryänderung eine Aktvierung dann möglich ist.
Als Bootmanager hatte ich Boot-US, neueste Version.
Allerdings ohne" echt versteckt". Nur "versteckt".
Ich hab gestern Abend noch Win7 über das alte Win7 drüber gebügelt. Boot-us auf W7 neuinstalliert,
Win 8 hat da also überhaupt keinen Schaden genommen.
Werde jetzt mal schauen, ob Win7 noch läuft, hab gerade auf 8 was installiert. :)
 
Das Upgrade Windows 8 PRO ist nichts weiter als eine ISO des Komplettsystems
Diesen Satz versteh ich nicht ganz. Egal.

Gemeint ist sicher, das es das selbe ist wie eine normale Windows 8-Pro Version. Damit kann man auch, mit einem kleinen legalen Umweg, eine "Saubere Neuinstallation" machen.
 
Mittlerweile hab ich jetzt beide Partitionen "echt versteckt" und es treten keine Probleme mehr auf.
Zusätzlich hab ich unter Systemsteuerung/Verwaltung/Systemkonfiguration/ Start
den jeweiligen Eintrag des anderen Betriebssystems gelöscht.
Was dazu führt, dass die Windowseigenen Bootmanager nicht mehr gestartet werden.
Somit schließe ich dieses Thema.
 
Anzeige
Oben