Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Apps auf dem Surface nicht mehr installieren? Kauf konnte nicht abgeschlossen werden

SrWorks

lerne immer dazu
Hallo Fangemeinde,
nachdem wir nun gut 4 Wochen mit dem Surface zufrieden arbeiten, hat sich ein Fehler eingeschlichen, der sich wie folgt äußert:
Wenn ich eine App neu Installieren will "INSTALLIEREN" gibt es nach Wartezeit die Fehlermeldung

"Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden.
Ein Fehler ist aufgetreten, und der Kauf kann nicht abgeschlossen werden."

Platz von 8 GB ist auf der SSD genug; bisher sind ca. max 40 Apps installiert worden.

Der Kauf war für ein kostenloses App.

Unnötige Dateien habe ich gelöscht mit c: Eigenschaften bereinigen.
Wer hat eine Idee oder kennt das Phänomen?
 
Anzeige
Das könnte einfach nur ein temporäres Problem sein - hast Du das Surface mal neu gestartet?
 
Hallo Martin,
danke für Deine Nachricht. Da das Problem schon seit Tagen und vielen Neustarts blieb, habe ich
habe ich zwischenzeitlich eine Lösung in dem (siehe #4)
Microsoft Forum gefunden. Apps ließen sich wieder installieren nachem ich unter den Einstellungen den Reiter für
"Einstellungen über getaktete Verbindungen zu deaktivieren" ausgeschaltet habe.

Warum und wie lange die Lösung geht werde ich sehen und berichten.
Scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein und auch nicht zwingend mit dem Surface sondern mit Windows 8 zu tun zu haben.
Für Weitere Informationen warum wäre ich dankbar.
Jetzt erstmal gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin und alle die mal mit dem geschilderten Problem zu tun haben (werden).
Unter
Windows Store 'Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden' bei - Microsoft Community

wird auch über diesen FEHLER in Windows 8 berichtet. (It´s not a Feature.. würde ich mal sagen).

Die Lösung ist nicht die Lösung an sich sondern nur ein Workaround den man immer wieder in beide Richtungen anwenden kann:


Bei mir half es, die Synchronisation der Einstellungen über getaktete Verbindungen zu deaktivieren (oder eben wieder zu aktivieren).



Also: Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> Einstellungen synchronisieren -> "Einstellungen über getaktete Verbindungen synchronisieren" aus (Schieberegler)

Und anschließend PC oder Tablet neu starten.


@Martin & TEAM:

Es wäre schön, wenn Microsoft noch mal nach der Ursache gefragt würde. Ich kann erstmal damit leben, wenngleich es eben nur ein WORKAROUND ist. Vielleicht wird der Fehler doch noch mal behoben.
 
Anzeige
Oben